...war ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag wie es dort auch geschrieben steht ...und weil es ja bei mir auch problemlos funktioniert hat,... woran könnte es den sonst noch liegen
Beiträge von rhombusfan
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...wie das nu,...keine Reifendrucksensoren...seit welchem Modell
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Bei mir ist noch die Version 3.3.16.946 drauf, aber für meine F-Nr ist nichts Neues verfügbar.
...also das war auch meine vorherige Version,... aber nach Eingabe de FIN bekam ich das Update angeboten ...Schau doch mal nach ob du nicht evt. falsche Zeichen in der FIN verwendet hast... diese beginnt immer mit VF1...., und enthält keine "o" oder "i" und ist 17 Stellen lang.....passiert schnell so ne Falscheingabe
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Auf Updates muß man selber prüfen,...ist ähnlich wie ein Gesundheitscheck beim Arzt,.... wenn ich nicht hingehe und nachfrage weiß ich auch nicht ob mir was fehlt,...Also immer mal auf "www.easyconnect.renault.de" anhand der Fahrgestellnummer auf Updates prüfen
Für Karten und App-updates mit der Toolbox und dem Login im R-Linkstore.... -
So heute wurde der linke Aussenspiegel getauscht nachdem er tatsächlich in KW05 geliefert wurde und meine Vertragswerkstatt mir einen kurzfristigen Termin einräumte ,....Fazit 1 ,... der beanstandete Spiegel klappt etwa in der Hälfte der Zeit ein oder aus als es der nicht beanstandete auf der Beifahrerseite tut ,....Fazit 2, meine Vertragswerkstatt hat auch diesen, also den rechten neu bestellt, da so nicht zumutbar,...
Aber ...auch dieser ist leider wiederum nicht lagernd verfügbar und somit ist der Liefertermin dafür wiederum unbestimmt.......Ich habe noch gefragt ob ein Grund für das Versagen feststellbar war,... ...Antwort nein alles gekapselt und er muß an Renault retourniert werden...
Meines Erachtens ist direktes Schmieren nicht möglich und führt nur zu vorübergehender Abhilfe da wahrscheinlich nur aneinander gleitende Kunststoffteile geschmiert werden was die eigentliche Problematik (Upgrade neuer Spiegel) nicht löst...
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Ja um den ging es auch , aber eben auch um das gesamte Update Procedure,... das ja offensichtlich nicht bei jedem zufriedenstellend abläuft ...
....ich habe mein R-link 2 Update für meinen entsprechend der Fahrgestellnummer identifizierten Koleos laut Vorgaben auf easyconnect installiert und die Installation nach nur 7min erfolgreich abgeschlossen,...und alles funktioniert bestens auch der Fernlichtassistent -
Mal eine Frage.
Wie sehen bei Euch die hinteren Bremsscheiben aus?
Ich musste feststellen, dass die vorderen Scheiben schön flächig und glatt sind, die hinteren Scheiben sind aber total uneben und riefig....generell ist es so das die hinteren Bremsscheiben den ganzen Dreck der Vorderräder abbekommen ,.. aber meine z.B. sind eben und glatt wie die Vorderen, nur zur Zeit ist Flugrost drauf, das Streusalz und der Winterbetrieb fordern ihren Tribut und bin nicht gefahren....
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..Erst einmal etwas grundsätzliches,...jede neue Bremse muß eingebremst werden und bekommt ihre Standzeit erst durch so genanntes Intervallbremsen, da hat der Meister das richtige empfohlen,...Übrigens können Motorrad oder Mountainbiker ein Lied davon singen,.... und da geht es um weniger Gewicht,...Hintergrund ist (wer das nicht weiß)das sich die Reibpaarung Bremsscheibe gegen Bremsbelag erst aneinander anpassen müssen um optimalen Kontakt zu haben und je weicher die Paarung um so besser die Bremskraft aber um so größer der Verschleiß und je härter umso geringer der Verschleiß aber auch die Bremskraft,...
Aber in keinem Fall darf ,..sollte es zu Vibrationen kommen,...das passiert eigentlich nur wenn die Beläge durch schleifen lassen verglasen oder sich die Scheiben durch Überhitzung verwerfen,...das kann passieren weil verglaste Beläge nicht optimal bremsen und durch erhöhten Bremsdruck die Scheiben überhitzen....soweit die Physik deshalb bremst man ja im Gebirge (Beispiel Serpentinen /Passstrassen fahren)die Autos mit dem Getriebe ab damit die Bremsanlage keinen Schaden nimmt.....
Übrigens in meinem Laguna 3 waren die Bremsscheiben mit 120000km dran... ist bei namhaften deutschen Herstellern eher....
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...Bei der Wahl von Freunden ,... Frauen ,... und Autohändlern sollte man vorsichtig sein
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Ich würde dir auf jeden Fall zur Allradvariante raten... der Zuwachs an Sicherheit und Traktion ist beachtlich... und das Drehmoment muß auf die Strasse,...und da ich vorher nur Vorderradtriebler hatte die beim Beschleunigen und nachlassender Traktion in der kurve zum kurvenaussenrand rutschen wollten, fährt man mit nem Allrad wie auf Schienen