Es sind übrigens 1171MB und es lädt ziemlich schnell
Bei mir ca. 15min.... via Toolbox
Beiträge von rhombusfan
-
-
.....Hallo liebe Freunde des Koli, ein neues R-Link 2 Update ist verfügbar, zumindest für mich
Es hat die Versionsnummer 3.3.16.980.....
Mal schauen was es neues bringt....
-
tja das wäre dann der weltgrößte Autokonzern,... Zusammenarbeit kann sich lohnen,... Muss aber nicht,...
Also erst mal abwarten.... -
Natürlich sind CVTs in Asien sehr beliebt, man muss sich nur mal das Lineup von Honda oder Subaru ansehen. Effizient sind sie aber auch dort nicht. Sicher war es billiger, das CVT in einem erwartbar eher volumenschwachen Fahrzeug wie dem Koleos zu belassen, eine Alternative hätte RNM für Europa aber ohnehin nicht gehabt seit der gute alte 6-Gang-Wandler aus dem Koleos 1 ausgemustert wurde.
Allerdings hat man die Xtronic auch im Quashqai zumindest für 2WD abgeschafft, RNM weiß also, dass das nicht das gelbe vom Ei ist.
Warum man keine Wandler irgendwo einkauft, weiß wiederum nur der Konzern.Mein Vorschlag: Koleos 3 auf eine Basis mit dem nächsten Navara stellen. Dort gibt's einen längs verbauten Wandler, genug Platz und haltbar ist das Ganze sicher auch.
ich war erst auch skeptisch und habe mich zum CVT belesen,...pro ...und das ist so wenn man mal andere Automatikgetriebe gefahren hat,...absolut zugverlustfreie Beschleunigung,...zumindest ohne eco,...
Effizienz?.....wenn ich beschleunigen will kann ich nicht effizient sein!!!,...aber worüber reden wir? 1,8 t beschleunigen ist nicht effizient! ....
CVT im Quashqai,.... das will auch keiner ,..das ist Nissan,.... hier hat Renault nen guten Abstimmjob gemacht,...Wandler hat auch vor und nachteile, spätestens wenn mal eine Reparatur ansteht werden uns CVT Getriebenutzer alle anderen beneiden.......die Kosten bei Wandler oder DSC sind nicht ohne,.... -
Heute 60.000 km Inspektion! Öl wie angekündigt selbst geliefert und wurde auch eingesetzt. Ltr. Preis lag bei 3,90 € und wurde anstandslos akzeptiert - da geanu für den Motor zugelassen.
Bei der Abholung wurde mir berichtet, Klimaanlage kühlt nicht richtig, oder könnte besser sein. Das ist schon eine Superbotschaft, wenn man 2 Tage vor einer Urlaubsreise nach Italien steht.
Im Winter nun schon keine Sitzheizung gehabt und dafür nun zum Sommer keine Klimaanlage / wenig Leistung. Der Dicke zerrt ganz schön an den Nerven! Manchmal frag ich mich wirklich bei dem nun 8 oder sogar schon 9 Vorfall, was darf eigentlich noch alles so in die Grütze gehen? und wann reicht's?
Nicht die Tatsache von anderen Marken vertreibt einen von Renault, sondern die grundsätzliche Qualität gibt einem den Rest.
Übrigens Spiegelmotor Beifahrerseite zickt auch schon wieder!
Nun im Urlaub mal die direkten Mitbewerber ansehen und dann entscheiden. Nur der Preis kann es auch nicht sein, denn ohne Garantie würde ich mir den Dicken nicht leisten wollen. Schade so ein tolles Auto und dann nur Ärger kann es auch nicht sein?ich liefere kein Öl an....leben und leben lassen,... dafür bekomme ich einen Rückruf von der Werkstatt wenn irgend etwas nicht stimmt,...solche Dinge werden sofort erledigt und dann übernehme ich ein einwandfrei gewartetes Fahrzeug ... Spiegel links hatte ich auch bemängelt und wurde auf Garantie getauscht... auch der rechte der zu langsam lief laut Werkstatt,...bevor er Ärger macht...habe mich vor 2Jahren richtig entschieden ....bereue ich nicht ...Qualität meines Koleos ist i.O. ...schade wenn diese Erwartungen bei jemandem nicht erfüllt werden
-
Definitiv kein Problem,... Mache das schon seit 2 Jahren so,.... Immer im Wechsel vorn nach hinten und umgekehrt... Keine Probleme
-
Das Problem an der Sache ist, daß viele Parameter zusammen kommen. D.h. wie oft wird gebremst, angefahren, Start/Stop Vorgänge und zurück gelegte km in einer bestimmten Zeit. Daraus erechnet das Bordsystem wann eine bestimmte Maßnahme zu erfolgen hat. So wurde es mir bei Renault auch erklärt. Also man ist da eigentlich machtlos dagegen...
Also auf direkte Frage hinsichtlich zusetzen des DPF hatte ich vom Freundlichen die Auskunft bekommen, das die Selbstreinigung des DPF bereits nach wenigen km einsetzt (hatten das wohl mit angeklemmten Diagnosegerät selbst ermittelt) , und ab 10km-15km überhaupt keine Probleme in der Richtung zu erwarten sind, die Thematik freibrennen soll demnach aus den Anfängen der DPF stammen.... war ja meine erste Sorge bei der Entscheidung einen Diesel mit DPF zu haben...
Könnte mir aber vorstellen das ständiges Bewegen des Fahrzeuges mit wenigen Kilometern (was du ja nicht tust) ohne erreichen der Motortemperatur ein Problem wäre... -
Meiner hat jetzt 30000 km runter mit dem(demnächst)3. Ölwechsel....
..aber schon dritter Ölwechsel ? Da muß was anderes sein,..... Hatte mit 30000 km den ersten Ölwechsel,... und fahre auch meist kurze Strecken von 5km bis 25km ....ca. alle 1-2 Monate auf die Autobahn..... bisher keinerlei Probleme mit dem DPF, hoffe das das so bleibt
-
@ Mario... Das passt... Wie gesagt habe schon 5 Wechsel so gemacht... Und... Das nachziehen nach ca.50km nicht vergessen... Alles gut....
Gruß Torsten -
...Noch ein theoretischer Hintergrund zum Thema,... Das angegebene Drehmoment für eine Schraubverbindung berücksichtigt die optimale Übertragung der Spannkraft der Schraube auf die Felge und die Radnabe,... Dabei wird die Schraube,( Stahl ist bis zu einem gewissen Grad elastisch), bereits gedehnt damit auch bei Temperaturschwankungen oder Vibrationen die Verbindung hält.
Demzufolge:
.....zu wenig Drehmoment = lösen der Verbindung möglich kann sich lösen..... Zuviel Drehmoment = Schraube wird überdehnt kann also z.B. Wenn es kälter wird, abreißen,.... zusätzlich können die Sitze der Schraubenköpfe in den Felgen dauerhaft beschädigt werden.....
Wie gesagt kann.... Das Risiko würde ich ungern eingehen deshalb besser korrigieren