@Apollo13.... Ich hatte darauf.....
Haben die in diesem Jahr ausgelieferten Koleos ähnlich häufig diese von Apollo geschilderten Probleme ?
mit: "das kann ich mir nicht vorstellen" geantwortet
@Apollo13.... Ich hatte darauf.....
Haben die in diesem Jahr ausgelieferten Koleos ähnlich häufig diese von Apollo geschilderten Probleme ?
mit: "das kann ich mir nicht vorstellen" geantwortet
. Die automatische Heckklappe funkt manchmal auf nicht und ich betanze das Heck dann, sieht wohl gut aus wie mir neulich im Parkhaus jemand sagte. Denke einfach nur gerade reintreten in das Heck scheint die beste Lösung zu sein!? Beim Schließen macht es neu so ein Doppelgeräusch, meine lauter als sonst = grrrnnzaCKknack! (leider kein Ton möglich, aber kommt so hin!)
Klingt als wenn einer der Elektroantriebe schief zieht,.. .. Mal schauen ob die Kunststoffpuffer links und rechts sauber sind und dann mal den Öffnungsbereich der Klappe nach oben manuell verstellen und programmieren... dann sollte es wieder einwandfrei schließen.... Bei mir war es so als ich auch mal ein verändertes Schließgeräusch hatte, wahrscheinlich durch einseitiges anschlagen der Heckklappe an den vorstehenden Bierkasten
Und das mit dem gerade reintreten hab ich auch beobachten können... Wobei ich finde das es auf das schnelle absenken des Fußes ankommt.... Drunter halten und wegnehmen.... Bin ich beim Autowaschen drauf gekommen.... Das Abtropfen des Wassers hat die Heckklappe geöffnet weil ich die Karte einstecken hatte
Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen
Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen ,.... Natürlich gibt es Warnmeldungen wenn etwas mal nicht funktioniert... Ist ja auch normal das für jeden Sensor eine Kontrollfunktion da sein muss,... ob er funktioniert oder nicht.. Und es gibt ja Situationen die einem Sensor seine Funktionalität einschränken,.... Beschlagene Scheibe,... Wegspritzendes Regenwasser,... Um nur zwei Beispiele zu nennen,.. .
Ich bin sehr zufrieden mit dem Koleos und habe keine Beanstandungen.... Aber Erstzulassung 2017
Übrigens haben auch höher preisige Fahrzeuge diesbezüglich ihre Probleme
Also eine induktive Ladestation... Da braucht es das entsprechende Smartphone... Die kabellösung funktioniert ja gut genug... Und das Auto hat man eigentlich länger als das Smartphone....
Bezüglich des Android Auto bin ich der gleichen Meinung... Bis jetzt hab ich noch keinen Nutzen gegenüber der Eingebauten Navigations Lösung erkennen können hauptsächlich wegen der schlechten Querdarstellung.....
und das vorplanen und eingeben per Google maps.... Geht im Auto auch und dank Spracheingabe auch schnell....
Schnell Laden ist mir auch nicht wichtig da der Akku meines Smartphone fast 2 Tage hält....
Na das sind doch mal Erkenntnisse,... Übrigens würde ich darauf tippen das der bei höheren Geschwindigkeiten exponentiell steigende Luftwiderstand wie im Forum schon mal erwähnt ab 130 kmh seinen Wirkungsgrad zur Geltung bringt.
Auch der Badewannen Effekt des Motorwirkungsgrades spielt beim Verbrauch eine große Rolle.... Hoher Verbrauch bei niedrigen und bei höheren Drehzahlen,...Also möglichst viel im mittleren Bereich fahren,...
Niedrige Geschwindigkeiten und Drehzahlen = wiederholtes überwinden des Trägheitsmomentes unseres etwas schwereren Fahrzeuges während bei höheren Drehzahlen bzw Geschwindigkeiten Freund Luftwiderstand den Vorwärtsdrang zu bremsen versucht.... ......Auch das ausnutzen der Trägheit der beschleunigten Fahrzeugmasse bringt sehr viel.... Der rollt ja soooo lange und schont die Bremsen
Alles Physik....
Ich bin jedenfalls mit Niedrigverbrauch testen so gut wie durch derzeit 6,9l bis 7,0l ohne Spassverlust aber bei längeren Überlandfahrten sicher noch zu toppen....
Auch ich habe die Original Winterräder rc27hg 18zoll von Renault,... Und auch bei mir funktionieren die Sensoren einwandfrei,...
Pizarro... Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Gedanken austauschen hier mit uns Koleos Freunden,....
Und viel Freude morgen beim Abholen deines neuen Weggefährten Immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Koli....
BesteGrüße
Ja ich habe das Fahrzeug direkt nach der Deutschlandpremiere erworben, natürlich war er da schon zugelassen auf das Autohaus...
Ich vermute, das der Motor in der Einfahrzeit fetter läuft deshalb sind ja zum Beispiel hohe Drehzahlen bzw Geschwindigkeiten zu vermeiden.... Ausserdem muss das cvt erst lernen wer da wie fährt, ...Alles in allem wird es mit steigender Kilometerleistung (bei mir so bei 7000km bis 10000 km) weniger, .. Gleiches Fahrprofil vorausgesetzt...
Habe dazu während der letzten 10000km auch mehrfach mit den Vertrauten meiner Werkstatt gesprochen....
Das entscheidendtste ist aber die Fahrweise und das Fahrprofil.....
Da ich auch schon viele PKW mein eigen nennen konnte, kann ich auch nur das gelungene Packet des Koleos bestätigen, die Verarbeitung ist super gelungen wie auch die Materialien. Es wird immer bessere Autos geben und Mängel wird es auch bei allen Herstellern geben, für mich ist da nur die Frage wie wird damit umgegangen, und da ist Renault nicht unbedingt im vorderen Feld zu finden. Das ist natürlich auch sehr viel Händler bedingt. Meine Erfahrung, je größer der Händler, desto günstiger ist der Preis, aber alles Andere leidet darunter sehr, und ein persönliches Verhältnis gibt es da kaum noch. Habe ja schon mal beschrieben was alles schief gelaufen ist. Hat man da unterschrieben ist man raus weil man da nur die Aufgabe sieht neue Kunden zu gewinnen. Da der Normalo nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kauft, gibt es kaum Bestandskunden.
Ok dann schönen Sonntag und viel Freude uns Spaß.
Ja und das kann ich nur so bestätigen.... ...Ausstattung ist im heutigen Sparwahn für viel Geld durchaus lobenswert zu erwähnen.... Und die Händlerthematik kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge ....Deshalb sage ich ja ein Auto kannst du überall kaufen.... Eine gute Werkstatt zu finden, wo du nicht nur ein Autokennzeichen bist sondern ein Kunde mit Namen und seinen zu lösenden Problemen , bist wird dagegen immer schwieriger....