Definitiv keine weiße Wolke. Da habe ich drauf geachtet.
Egal, bei der Laufleistung lohnt halt der Austausch nicht mehr.
So gibt's eihnen neuen Wagen. Schade, dass der Koleos nicht mehr gebaut wird. Habe ihn gerne gefahren.
Definitiv keine weiße Wolke. Da habe ich drauf geachtet.
Egal, bei der Laufleistung lohnt halt der Austausch nicht mehr.
So gibt's eihnen neuen Wagen. Schade, dass der Koleos nicht mehr gebaut wird. Habe ihn gerne gefahren.
Nein, da der Wagen nur wenig verbreitet ist. Ich bin im Außendienst; 174000 in 3 Jahren. Und ich habe den schon ziemlich ran genommen.
Moin,
den 1.8 , 150PS Diesel
Hallo Armin, Danke für Deine konstruktive Antwort.
Leider hat Renault zwischenzeitlich den Fehler gefunden. Das finale Ende für meinen Koleos. Ein Riss im Motorblock; Zylinder 1 betroffen. Nach endoskopischen Untersuchung die traurige Nachricht!
VG
Klaus
Danke Dir! Also wenn ich richtig verstehe, Haarriss im Kühler selbst?
VG Klaus
Hallo an die Experten hier!
Ich fahre seit 3 Jahren den Koleos 2 als Firmenwagen. 174000 KM ohne nennenswerte Auffälligkeiten. 2-3 Service pro Jahr alle 75k Bremsen neu und bei ca. 110k neuen Turbolader.
Für ne Außendienst Karre eher sehr entspannt. Nun haben ich und die Werkstatt meines Vertrauens aber ein Problem.
Ohne jedes Vorzeichen (und ich kenne wirklich jedes Geräusch und Macke) komplett das Kühlwassersystem leer. Temperaturanzeige und Warnleuchten quasi erst reagiert als zu spät. Also ab in Werkstatt und jetzt geht's los. Das System ist bei Druckprüfung vollkommen dicht. Im Stand Warmlaufen alles unauffällig, keinerlei Wasserverlust. Mittlerweile konnte die Werkstatt eingrenzen, dass nur unter Last, sprich Landstraße/Überholvorgang oder Autobahn, der Druck im System steigt und das Wasser über den bereits erneuerten Druckventil Deckel ausgeblasen wird. Zylinderkopfdichtung bereits so gut wie ausgeschlossen. Weder Wasser unter Öl noch verbrennt er das Wasser.
Wo kann dieser Druck ins System gelangen?
Jemand so etwas schon erlebt oder gehört?
Angeblich gibt's keinerlei Dokumentation eines solchen Fehlerbilds bei Renault.
Wäre über eine Idee echt dankbar. Möchte den Leihwagen gerne wieder loswerden...
Moin Moin aus dem Norden!
Nachdem ich nun meinem Firmenwagen mittels ddt4all beigebracht habe, dass ein adaptiver Tempomat auch ab 30 km/h schon aufschalten kann, werde ich etwas mutiger.
Hat schon mal Jemand versucht, mit ddt4all das Gaspedal zu tunen? Also sowas wie ne Pedalbox, nur direkt über das Steuergerät?
Dankeschön für die ernüchternden Antworten . Ich muss halt leider zwischen 2 Handys umswitchen können...
Habe meinen Koleos erst vorgestern bekommen und muss mich erst Mal einfuchsen.
Weiß Jemand, ob das beim 2020 Koleos möglich ist? Danke schön für Euer Schwarmwissen