Hallo zusammen,
Anhängelast mit CVT 1650 kg, mit Schaltgetriebe 2000 kg.
Meines Wissens sind die CVT-Getriebe häufig nicht für höhere Lasten im Anhängerbetrieb ausgelegt. Das war für mich auch ein Grund, gar nicht erst über das CVT nachzudenken
Zu den Codes habe ich gerade noch folgendes recherchiert:
M1= Pkw bis zu 8 Sitzplätzen und dem Fahrersitz (auch Wohnmobile)
M2= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis 5t
M3= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 5t
M= alle Fahrzeuge der Klassen M1, M2 und M3N=
PI= Fahrzeuge mit Ottomotor
CI= Fahrzeuge mit Dieselmotor
PI/CI= Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor
Scheint also keinen näheren Aufschluss darüber zu geben, welche Euro6-Norn das nun im Detail ist.
Edit: Doch noch was gefunden:
http://www.misteratz.de/new/im…kehrsblatt_12-2008-sc.pdf
Wenn ich dort unter "W" schaue, ist es Euro 6b