Beiträge von FG-Freak
-
-
-
Moin moin.
Habe jetzt etwas mit dem von Cheesy entdecktem Menu bezüglich Tempomat und ACC etwas gespielt.
@Cheesy du bist mein HeldEndlich wieder nen Tempomat in der 30er Zone
Siehe angehängte Bilder. Einmal Originalwerte und einmal meine Werte.
-
Moin moin.
So, hab nun das erste mal Tanken hinter mir.
56 Liter gingen rein und 636 km weit bin ich gefahren.
Macht laut Spritmonitor nen Durchschnittsverbrauch von 8,81 Liter.
Laut Bordcomputer waren es 9,1 Liter
Für nen Neuwagen mit grad 636 km auf der Uhr nicht schlecht.
Da war auch viel Spielerei im Stand und einiges an Staufahrten hier in Hamburg mit bei.Gruß FG-Freak
-
Moin,moin,
das kann ich nur bestätigen. Nach den Anleitungen von @Cheesy sollte das eigentlich jeder hinbekommen
Gruß FG-Freak
-
Ich glaube ihr redet in den letzten beiden Threads aneinander vorbei.
tomka schreibt hier von einem "Service Handbuch" für den Nissan X-Trail. Das ist kein Handbuch/Bedienungsanleitung. Da stehen technische Anweisungen/Änderungen für die Werkstatttechniker drinnen.
Kenne solche Teile auch aus dem VAG-Konzern. Eigentlich sollen solche Servicehandbücher nicht bis zum Endkunden vordringenGruß FG-Freak
-
-
Moin moin,
hast du hierzu auch eine Anleitung ?
- Spurhaltewarner, einstellen des aktiven Geschwindigkeitsbereichs (ist bei mir erst ab 70 km/h aktiv)
- Sensibilität des Lichtsensors für die Hauptscheinwerfer ändern (schaltet bei mir doch recht früh das Licht ein)
- Temperatur-Anzeige im Tacho-Display (dafür ist dann aber keine " Eco-Fahrstilanzeige" mehr) (denke wenns nicht gefällt,kann man es wieder zurückändern oder ?)
- Erweiterung von "Ionisator" bei der "Take Care"-Funktion im RLink ( was bewirkt diese Einstellung?)
Hach macht das Spaß, wenn der Kolli nach eigenen Wünschen angepasst werden kann.
Einzig das der adaptive Tempomat erst ab 50 km/h aktivierbar ist finde ich etwas schade
Gruß FG-Freak
-
Ich würde mir aber definitiv vom Händler erstmal die ABE von den Winterrädern zeigen lassen, ob auch die e-Nummer von deinem Koleos drinnen steht und auch auf den Alus Schneeketten montiert werden dürfen. Sonst hätte der Händler ein Problem
Bei mir war es klar, hier im Norden werde ich keine Schneeketten benötigen. An den letzten richtigen Winter hier mit richtig Schnee und Eis kann ich mich schon nicht mehr erinnern, und das liegt nicht an meinem AlterGruß FG-Freak
-
Wie gesagt, es gibt auch 18-Zöller Alus für den Koleos wo Schneeketten montiert werden dürfen.
Muss halt in der ABE stehenGruß FG-Freak