Er hat da schon angerufen.
Schau mal den ebay Link, da habe ich die passende Box für meinen 175 dci mit 177PS gefunden.
Gruß FG-Freak
Er hat da schon angerufen.
Schau mal den ebay Link, da habe ich die passende Box für meinen 175 dci mit 177PS gefunden.
Gruß FG-Freak
Ich werde berichten.
Habe ich aber auch schon bei einigen anderen Seiten von Händlern erlebt, das die bei eBay mehr und aktuellere Sachewn drinnen haben, als auf deren Homepage.
Bei eBay erreicht man mehr Menschen und es ist wohl einfachen dort als den eigenen Shop aktuell zu halten.
Gruß FG-Freak
Jupp, ist der Hersteller.
Auf der Homepage hat er aber nicht alle Modelle.
Unser Koleos 2 175dci fehlt da z.B.
Auf der ebay Seite von ihm hat er die Box für meinen Kolli.
Gruß FG-Freak
Hi Dagobert,
etwas anders. Die wird im Fahrgastraum an die OBD-Schnittstelle gesteckt.
Gruß FG-Freak
So, hab die mal angeschrieben und folgendes gefragt:
Hallo,
bleibt die normale OBD Schnittstellennutzung erhalten oder muss dann der Stecker von der Box für die Diagnose entfernt werden ?
Muss nach dem Trennen der Box von der OBD-Schnittstelle diese jedesmal wieder neu angelernt werden ?
Wie funktioniert diese Box ? Was, bzw. welche Parameter werden geändert ?
Hier die Antwort:
allo, wenn Sie die Daiganose vornehmen möchten, dann sollten Sie den Chip Box entfernen. Wenn die Entfernung nicht länger als 2 Tage dauert, man muss den Chip nicht erneut einstellen.
Der OBD2 CHIP ist unsere universellste und technisch ausgereifteste Chip-Box und passt in viele Autos. Der integrierte Flash-Speicher enthält Zündkarten für viele spezifische Automarken und -modelle. Das Gerät ist für einen bestimmten Kraftstofftyp ausgelegt, so dass es für die meisten Fahrzeuge mit Benzinmotor und Dieselmotor aus dem Jahr 2001 geeignet ist.
Der OBD2 v3.0 Chip ist unsere universellste Chip Box und passt für viele Autos. Es ist für einen bestimmten Kraftstofftyp ausgelegt. Es ist ein vollautomatisches, selbstlernendes Plug & Drive-Gerät und stellt sich automatisch auf den spezifischen Motor ein.
OBD2 verwendet einen schnellen und effizienten Prozessor ATMEL 20MHz mit
eingebauter Flash-Speicher, der eine dreidimensionale Tabelle ist
nannte die Zündungskarte. Diese Karte enthält Informationen zur Beschreibung der Dosis des
Kraftstoffeinspritzung abhängig von der Anzahl der tatsächlichen
Parameter wie:
- Zulufttemperatur,
- aktuelle Luftdichte,
- Motordrehzahl,
- Drosselklappenstellung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ChipPower Team
Sie Räumen uns auch 10% Forumsrabatt ein
Hab mir mal so ein Teil jetzt bestellt.
Gruß FG-Freak
Moin,moin.
Ich denke, dieses Rollo was man hinten zuzieht klappert/knarzt meiner Meinug auch etwas.
Gruß FG-Freak
Alles anzeigenHi
ich weiß eben nicht ob es auch beim Koleos funktioniert. Deshalb poste ich im Scenic Forum auch nur Anleitungen die auch wirklich bei meinem Scenic funktioniert haben.
Hier mal ein Bild im aktivem Zustand
81A5B05A-7A91-40CD-9FAF-AEC8328F2C4A.jpeg
und hier eines bei dem ich etwas provoziert habe
6A8ACD09-8F93-4475-9B67-75B0CA7DA389.jpeg
Soweit ich weiß hat der Scenic in überhaupt keiner Ausstattung diese Balkenanzeige.
Aus welchem Cockpit sind die Bilder ? Interessant sieht die Anzeige rechts aus mit NM un HP
Gruß FG-Freak
Moin moin.
Folgendes liest sich auch interessant: https://www.ebay.de/itm/DE-Chi…ksid=p2060353.m1438.l2649
Hat das schon jemand ausprobiert ?
Gruß FG-Freak
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.