Gründe für geringe Verkaufszahlen (sowohl des Koleos I als auch) des Koleos II:
- kaum Werbung, die sofern - bei Einführung erfolgte - so schlecht und langweilig gemacht wurde, dass kein Kaufanreiz vorhanden war.
- technisch schon mögliches wurde nicht sofort verbaut und - bzw.- werbewirksam umgesetzt ( 6d temp, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Fahrersitz mit Massagefunktion, Adaptiver Tempomat, Notrufassistent, Front - und Seitenkameras, wie beim X-Trail, Stauassistent - Propilot bei X-Trail). Dies alles bei Einführung verbaut und daraus tolle Werbung gemacht und die Verkaufszahlen hätten sich verzehnfacht. Denn das Design und das Konzept des Koleos II ist mehr, als ansprechend. Ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Den Marketing - und Technikvorstand von Renault-Nissan hätte ich längst entlassen!
Meine Worte...
Technisch gesehen wollte ich zuerst einen Nissan X-Trail kaufen, da bei diesem auch der adaptiven Tempomat verbaut wird. Schlussendlich habe ich mich aber für den Koleos entschieden, da mir hier das Design besser gefiel.
Übrigens: Weiss jemand wie der Müdigkeitswarner funktioniert? Anscheinend müsse dieser ja ab der Ausstattung Intense dabei sein.