Was ich weiss ist, dass Renault DE, Renault Ö und Renault Suisse in Zukunft enger zusammenarbeiten.
Beiträge von Fabe
-
-
Bei mir war das immer so. Hat ja Verkehrszeichenerkennung.
-
Ich dachte das man für Isofixsitze keinen Gurt benötigt, ist das falsch, ich habe da keine Erfahrung?
Die Kindersitze werden an den Isofixhalterungen befestigt. Die Kinder werden jedoch anz normal mit den Gurten gesichert. Durch das Polster vor dem Körper braucht es jedoch einiges an Gurtlänge.
-
Hallo
Ich habe einen Renault Koleos MY 2018. Als ich die Kindersitze montiert habe ist mir aufgefallen, dass auf den Rücksitzen die Sicherheitsgurte extrem kurz sind. Ist dies normal? Der Gurt genügt gerade ganz knapp um ein 2 Jähriges Kind mit Kindersitz und Isofix System zu befestigen.Hat das jemand ebenfalls Erfahrungen?
Danke für die Rückmeldungen.
-
Renault baut im Europäischen Raum die wohl besten Diesel Motoren. (langlebig). Die Aussage stammt nicht von mir. Deshalb werden die Motoren auch in einigen anderen Modellen der Mitbewerber verwendet.
Das ein Nissan einen Renault Motor hat und ein Renault ein CVT Getriebe von Nissan verwundert ja nicht, da die zwei Konzerne zusammenarbeiten. Der CVT wurde ja vor allem im Koleos verbaut, da der grösste Absatzmarkt in Asien vorgesehen war und ist. Dort sind CVT Getriebe sehr beliebt.
Wie stark verwandt der Koleos mit dem XTrail ist erfuhr ich, als mein Koleos die Software für die Leistungssteigerung bekam, den diese war für XTrails geschrieben.
-
Das einzige was wirklich sauber ist, ist eine Software per OBD. Am besten als Einzelabstimmung auf Fahrzeug. -> Meine Meinung
-
Hallo
Was denkt Ihr, Ist es möglich bei einem MY 2018 Model den ACC Tempomat freizuschalten per codierung? Oder ist beim Neuen auch wirklich alles neu?
-
-
So, ich habe es getan. Und es läuft wunderbar.8B079B51-C8B6-4481-B448-A2F366A516AF.png
-
Weiss eigentlich jemand für wieviel Drehmoment das CVT Getriebe gebaut wurde?