Beiträge von scusi81

    Das mit der Bestellung eines neuen Koleos kannst du knicken ! Das Angebot mit den 10.000,-- Euro ist nämlich zeitlich begrenzt. ich weiss zwar nicht, ob es jetzt noch angeboten wird, Fakt ist aber das die 2. Bedingung lautete :.....und Zulassung bis spätestens 31.März 2019 !!!! Das schaffst du bei einer Neubestellung nicht ! Aus diesem Grund hatte ich im Oktober einen Koleos gekauft, den mein Händler in der von mir gewünschten Ausstattung gesucht, und glücklicherweise auch gefunden hat(Initiale Paris, weiss, Winterpaket etc., sogar Glasdach war noch drin; Anhängerkupplung wurde separat installiert )ich würde mich da nicht auf Lieferzeit-Versprechungen einlassen, sonst sitzt du auf 10.0000,-- Euro wenn der Wagen im Juni kommt !

    Wie das mit der Prämie bei einer möglichen Bestellung sein wird, werde ich wohl heute sehen, wenn wir ihn gefahren sind. Ich habe eben auf der Homepage nachgeschaut. Dort wird die Umweltprämie noch bis Ende März beworben, im Kleingedruckten steht aber bis Ende Februar (Kaufvertrag) und Zulassung bis Ende April. Klar ist, wenn wir einen bestellen würden, müsste das MIT der Prämie sein und schriftlich festgehalten werden, denn sonst könnte ich auch noch warten. Ist ja nicht so, dass ich ohne Auto dastehe. ;) Es hat zwar kleine Probleme (brauche 2 neue Sommerreifen, schleichender Kühlwasserverlust und ein paar Kleinigkeiten), aber es fällt nicht auseinander und hat im Oktober TÜV bekommen... :P


    Ich sehe es übrigens auch wie Dagobert. Man versucht durch Prämien die Fahrzeuge zu verkaufen, die quasi schon wieder "veraltet" sind. Aktuell würde es mich weniger stören, dass der Dicke nur Euro 6c hat, weil ich in keinem betroffenen Gebiet wohne oder da regelmäßig hin muss. Deshalb steht nun bei uns die Überlegung im Raum, diese Prämie zu nutzen, weil man nicht weiß, ob und wann es so eine Prämie wieder gibt. Selbst die 6d-Temp Fahrzeuge werden spätestens nächstes Jahr wieder veraltet sein und man muss dann quasi auch Angst haben, mit denen ausgesperrt zu werden.


    Wie gesagt: Wenn das Angebot in unseren Augen "unschlagbar" sein wird, dann werden wir uns einen Kauf überlegen, wenn nicht, freue ich mich auf die "Phase 2" und schaue dann, was in den nächsten Monaten passiert. Optisch gefällt uns das Auto sehr gut, so dass wir "dran bleiben" werden ;)

    Hallo an alle,


    bin neu hier, auch weil wir gerade selbst mit einem Wechsel zum Koleos liebäugeln. Zwar nicht, weil wir in jetzt direkt brauchen/haben wollen, aber für uns würde sich das Auto mit der "Umweltprämie" finanziell jetzt eher lohnen als im Spätherbst, weil keiner weiß, ob wir dann immer noch 10.000€ für unseren alten Audi Diesel (Euro 4) bekommen würden.


    Zuerst steht morgen eine Probefahrt an, dann würde ich mir ein Angebot machen lassen und auch mal wegen des Facelift's nachfragen. Mal ganz objektiv und realistisch betrachtet: Wenn man in einem "nicht-gefährdeten" Gebiet wohnt und somit auch nicht öfter mal durch die gesperrten Bereichen fahren muss, muss man dann in den nächsten Jahren wirklich befürchten, dass ein Euro 6(c) Auto nicht mehr auf den Straßen gefahren werden darf? Klar hat keiner eine Glaskugel, aber sollte sich da in den nächsten 5-8 Jahren etwas verändern, dann würden doch einige Menschen in Deutschland deshalb auf die Barrikaden gehen. Viele sind ja bereits 2017/18 auf einen Euro 6c umgestiegen mit der Aussicht, dann Ruhe zu haben. Nun sind diese Fahrzeuge gerade mal "entschlüpft" und schon auf der "schwarzen" Liste. Jetzt kommen die 6d-Temp Fahrzeuge und nächstes Jahr dann die 6d-Fahrzeuge, die dann die 6d-Temp ablösen. Meinen die das wirklich ernst? Was meint ihr?


    Wenn das Angebot passen sollte und uns das Fahrzeug nicht nur optisch sondern auch auf der Straße gefallen würde, würden wir definitiv mal bis Ende März mit der Bestellung warten und somit auch auf den Autosalon Genf 2019.