Also ich habe das selbe Problem. Höre beim fahren vom USB Stick. Wenn ich es dann abstelle zum einkaufen zum Beispiel und dann wieder einsteige und wieder los fahre läuft automatisch das Radio.
Beiträge von Batscher82
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Genau so werde ich es machen Daniel
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Man darf nicht vergessen das er erst in Deutschland seit 2 Jahren verkauft wird. In anderen Märkten scheint es ihn schon länger zu geben. Ich habe ihn 2017 zum ersten mal auf der IAA in Frankfurt gesehen wo Renault ihn beworben hat für den Deutschen markt
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Habe nämlich bei meinem Händler gleich gefragt weil es hieß es soll ein 200ps Diesel kommen hatte dann nämlich darüber nach gedacht einen neuen zu bestellen und meinen alten Zulassung 04.10.18 in Zahlung zu geben . Meine Frau war nicht begeistert
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Ich weis ja nicht wie der preis bei euch war. Aber bei mir (hier in der Pfalz) habe ich beim meinem Händler ohne groß zu handeln auf den Initiale Paris mit voller Hütte 25% auf den Kaufpreis bekommen. Habe ihn nirgends günstiger gefunden.
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Mir wurde von meinem Händler mitgeteilt das der Dicke eingestellt wird und erst 2020 ein komplett neuer kommen soll.
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Fahre seit Jahren Diesel. Den 1 habe ich mir 2003 gekauft. Das mit dem Warm fahren betrifft nicht nur den Diesel. Egal welcher Motor verbaut ist, der sollte immer min. 80-90 Grad Öltemperatur haben nicht Wassertemperatur. So jetzt zum Kalt fahren. Das man den Motor nicht nach einer Autobahn jagd sofort abstellt sollte jedem auch klar sein da die Ölpumpe sofort ausgeht und der Öldruck nachlässt. Der Turbo dreht ca 10 mal höher als deine Momentane Motordrehzahl. Und solange sollte das turbinenrad geschmiert werden. Deswegen heißt es immer min 90 Sek nachlaufen lassen. Lernt man beim Bund wenn man dort den Lkw Schein macht. Jetzt kommt das aber. Jage den dicken mal über die Bahn, fahr dann eine Ausfahrt runter wo 1 Ampel kommt. Die Ampel ist rot und was macht der Dicke geht aus, weil ja Start Stop aktiviert ist. Da Frage ich mich dann warum ist es von Renault nicht so programmiert das er nach einer Vollgas fahrt anbleibt und weiterläuft. Müsste ja möglich sein bei den vielen Steuergeräten die verbaut sind. Oder denkt ihr immer daran es separat auszuschalten. Also ich nicht.
Vielleicht ist das auch nur bei meinem Koli so aber er geht definitiv aus. -
Da geb ich dir recht. Aber ich bin leider erst Ende 30 . Oder zähle ich jetzt zum alten Eisen weil ich Koleos fahre . Bei mir hat das mit der Vernunft schon mit 24 eingesetzt.
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Ich denke selbst beim Megane RS gibt es Leute die noch einen Chip oder ähnliches einbauen weil denen die 300 ps nicht langen.
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Das mit der Leistungssteigerung habe ich mir auch lange überlegt. Denke so lange man noch Werksgarantie hat sollte man die Finger davon lassen. Und die Garantie vom Chip Hersteller ist auch ein Witz. Bei einem habe ich glaube gelesen garantie bis Max 100 tsd km oder bis 3500€. Lass mal den Motor die Grätsche machen dann werden die 3500€ nicht langen. Habe bei meinem Vectra B mit 2 l Diesel und 100 ps ein zusatzsteuergerät gehabt. Das war vom Vorbesitzer schon eingebaut worden. Habe ihn damals mit 65000 tsd km gekauft. Bei 165 tsd km war die Einspritzpumpe hinüber. Damals nur über Boschservice zu bekommen mit Einbau 2500€. Deshalb bin ich da skeptisch. Natürlich hätte auch ich gerne etwas mehr Power und Geschwindigkeit auf der Bahn. Aber dann hätte ich zu einem anderen Hersteller gehen sollen die in diesem Segment mehr Ps anbieten. Der dicke ist halt kein Rennwagen.