Moin Moin,
welche Pedalbox habt ihr den Verbaut? Ich finde nirgends einen Link dazu, finde eure Berichte ganz Interessant.
LG Steven
@Steven schau direkt bei DTE. Dort gibt es bis morgen noch 22% Rabatt!!!
Moin Moin,
welche Pedalbox habt ihr den Verbaut? Ich finde nirgends einen Link dazu, finde eure Berichte ganz Interessant.
LG Steven
@Steven schau direkt bei DTE. Dort gibt es bis morgen noch 22% Rabatt!!!
Alles anzeigenMoin moin.
Details dazu hast du nicht zufällig auch dazu ?
Gruß FG-Freak
Guten Morgen. Leider nein. Lediglich die Antwort, dass es sich lohnen würde, die Seite zu besuchen. Keine Preise oder Ähnliches.
@Crafter vielen Dank für die Info!!!
Frage: hat der Koleos nen richtigen Filter oder nur einen Einsatz?? Ich finde online irgendwie nur Einsätze.
Hallo liebe Koleos Gemeinde,
Weiß zufällig jemand von euch, ob der Koleos mit einer Steuerkette ausgestattet ist oder ob ein Zahnriemen verbaut ist??
Für alle Fahrzeuge, die vor dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung hatten, wird der kombinierte CO2 Ausstoß als wert genommen. Also der, der auch in der Zulassungsbescheinigung II angegebenen ist.
Für die Fahrzeuge, die nach dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung haben, zählt der Wert, der über das WLTP ermittelt wurde. So hat es mir eine Dame, vom KBA erklärt.
Haben heute auch endlich unseren „Herkules“ abgeholt.
Ein Initiale Paris, in Vollausstattung, Amethyst Schwarz, Automatik.
Einfach ein super tolles Auto. Es macht Mega Spaß, ihn zu fahren.
Sorry aber das mit dem zuschlagen war ein Fehler
in wiefern??
Alles anzeigenBei der Steuer muss man ja bedenken das ab (glaube 1.9.18) ein neues Messverfahren zum Einsatz kommt, bzw ab da nach dem neuen Verfahren zugelassen wird. Es geht da wohl um den tatsächlichen Wert nicht wie früher auf dem Prüfstand.
Ich glaube aber das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn stelle sich doch mal vor was Alles von den Einnahmen der KFZ-,Mineralöl Steuer bezahlt wird oder eingenommen wird. Wo soll das Geld herkommen wenn der Anteil an Elektro Fahrzeugen so enorm zu nimmt wie erhofft ? Dann wird auch ein Elektro Fahrzeug genau so besteuert.
So mein Gedanke dabei , Man braucht eine Summe X für den Staatshaushalt, auch eine X Summe aus der KFZ- und Mineralöl Steuer. Man kann ja diesen Bedarf nicht nach unten korrigieren, dann würde es wo anders fehlen. Fazit man verändert ständig die Steuer und wenn Alle elektrisch fahren wollten zahlt man auch fürs Elektro Auto 400 €Steuern und auch die Stromsteuer fürs Auto wird angeglichen werden bis es am Ende wieder passt.
Die Steuer des neuen Messverfahren kommt nur bei Neuwagen, die ab dem 1.9.2018 neu zugelassen werden in Verwendung.
Bei gebrauchten, die vor dem 1.9. ihre Erstzulassung hatten, gelten noch die alten Werte.