Ich habe den Koleos mit Trenngitter gekauft, da ich einen großen Hund habe. Optisch ganz ok. Heute wollte ich es ausbauen. Welcher schwachsinnige Konstrukteur hat dieses Teil entworfen???
Es müssen ACHT Schrauben gelöst werden !!! Wenn man mal schnell etwas Großes ungeplant einkauft und man hat keinen Schraubenschlüssel dabei wars das.!!!
[b]Es gibt tausende Lösungen um solche einfachen Konstruktionen benutzerfreundlich mit dem Fahrzeug zu verbinden.Es wurde aber die primitivste und umständlichste gewählt !!!
Ich hab meinen auch mit Trenngitter gekauft, da wir einen Berner/Goldiemix und einen Hovawart unser Eigen nennen dürfen.
Bei mir müssen zwar nur 4 Rändelmuttern gelöst werden, dafür klappert die Kunststoffverkleidung immer wieder mal, in der das Ganze scheinbar verankert ist.
(Wenn die Fahrbahn uneben ist oder bei Schlaglöchern.)
Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal beim Froindlichen vorstellen müssen, denn das die Verankerung klappert bzw. die Kunststoffabdeckung am kleinen Fensterchen reibt, kann m. E. n. eigentlich nicht sein, wenn das Gitter an der Karosserie verankert sein sollte, um den Fliehkräften von zwei recht großen Hunden stand zu halten.