Beiträge von Cheesy

    Dass die Steuergeräte und Werte nicht ausgelesen werden können...? kann mehrere Ursachen haben...
    falsche Steuergeräte-Version ausgewählt
    bis hin zu OBD2-Adapter defekt
    Aber ob das jetzt mit alter Version und neuen ECUs so eine tolle Idee war, weiß ich jetzt auch nicht... kann auch sein, dass da der Haken ist... ?(


    kannst du mal einen Screenshot machen, mit einem konkreten Beispiel wie das dann bei dir aussieht...



    wegen der neueren Version - also da würde ich auf jeden Fall den Versuch bei nem anderen Laptop oder PC machen, ist aber echt eigenartig... :|
    hab ja selber vor kurzem erst auf meinem neuen Win10 Tablet-PC ddt4all 5.5.0 installiert und es läuft ohne Probleme, wie auch vorher immer auf dem alten Ding... ^^


    LG

    Dafür müsste man mehr ändern, aber das ist beim Allrad funktionslos bzw. lässt es sich definitiv nicht aktivieren... zumindest bei meinem...


    Aber versuchen kannst du es ja...
    extended grip 1.jpg
    extended grip 2.jpg
    extended grip 3.jpg



    Hab jetzt auch grade nochmal im Kadjar-Forum nachgesehen, wo es auch kürzlich da drum ging... da ist der Versuch auch bei 2WD und trotz original Schalter in der Mittelkonsole gescheitert... :huh:X/ Aber bei nem PH1 hat's wohl mal geklappt - auch eigenartig... :rolleyes:

    Wie macht ihr das wenn es ins AH geht. Alles wieder auf Standard.


    Hallo,
    nein, ich lasse alles immer so eingestellt wie es ist, hab ich auch beim Kadjar schon so gemacht - bei unseren 2 Werksätten hier, wo ich je nach Anliegen und Lust und Laune hinfahre, gabs da bis jetzt überhaupt keinen Kommentar, schon garnichts negatives...
    Hab mich aber dann mal nach dem RLink-Update-Desaster auf V7.x, (was ich ja selbst wieder gerettet hab durch die Programmierung mit ddt4all, damit das Ding überhaupt wieder was anzeigt) mit dem Sohn (der ist gleichzeitig Chefmechaniker) des Hauses unterhalten und er war verblüfft, welche Einstellungen es da gibt und was da im Gegensatz zur "normalen Clip-Standart-Programmierung" noch so alles möglich ist, oder überhaupt möglich ist... er hatte zwar schon davon gehört, aber noch nicht selber ausprobiert...


    Kommt aber wohl auf die Werkstatt an, aber ganz ehrlich - den meisten wirds wohl garnicht auffallen oder völlig egal sein, bzw. wissen die (meisten) wohl selber nicht, was jetzt eigentlich in welchem Fahrzeug standard ist, oder die Unterschiede bei den Software-Versionen...
    würde mir da überhaupt keinen Kopf deswegen machen...




    Also zur Anzeige der Einparkhilfe:
    Einparkhilfe im Tacho.jpg
    den Reset-Button dann nicht vergessen... ;):)



    Bei der Mügigkeitserkennung wirds etwas schwieriger bzw. halt mehr Schritte notwendig... Aber geht die jetzt überhaupt auch beim Koleos...? Bei meinem nicht...
    UTA 1.jpg


    UTA 1a.jpg
    UTA 2.jpg
    UTA 3.jpg
    bei den Änderungen vom Tacho und RadNav wie gesagt, RESET dann nicht vergessen, damit die Einstellungen auch gespeichert sind und bleiben... :thumbup:




    LG

    Hi,
    oje, ok, tut mir leid, dass das so gelaufen ist... das ist doch ein Händler auf unterstem Niveau... Aber naja, wenigstens kann sich die "Entschädigung" sehen lassen... :):thumbup: bleibt nur zu hoffen, dass zumindest beim Mercedes dann alles mit rechten Dingen zugeht... ^^


    Natürlich kannst du hier bei uns bleiben... :thumbup:
    Freue mich schon auf die ersten Eindrücke und weitere Berichte vom GLC 8)
    LG
    Cheesy

    Hallo,
    also hab mir das jetzt interessehalber mal genauer angesehen... die Informationen auf die "bose70" hier pocht, entstammen denke ich der euroncap-website... hier wird das zumindest angeführt mit den Gurtstraffern auch auf den hinteren Plätzen...


    5 Sterne und eine allgemein gute Bewertung hat der Koleos aber beim Crashtest trotzdem erreicht, und nicht wegen dieser Fehlinformation - so sehe ich das zumindest...
    oder was soll das sonst heißen? Dass alles Lug und Trug ist, und die Sensoren an den Crashtest-Dummys und am Fahrzeug alle manipuliert waren, oder der ganze Test ein Fake mit einem von Renault extra angelieferten nur für den Crashtest mit Gurtstraffern ausgestatteten Koleos durchgeführt wurde??


    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, und glaub eben dieses Merkmal wurde einfach falsch angeführt... sicherlich wären Gurtstraffer hinten natürlich prinzipiell der Sicherheit wegen definitiv nicht verkehrt - aber wenn das Fahrzeug so wie es doch sehr wahrscheinlich war (eben ohne Gurtstraffer hinten) beim Test positiv abgeschlossen hat, dann ist doch in puncto Sicherheit alles OK und im Grünen Bereich, wie am Testergebnis ersichtlich... :)


    Übrigens sehe man sich die Bewertungen z.B. von einem Skoda Karoq oder Hyundai Tucson an - genau das Selbe in grün... Gurtstraffer vorne UND hinten lt. Eurocnap Sicherheits-Liste und in den Preislisten überall "nur" Gurtstraffer vorne... dann müssten ja alle oder zumindest die meisten EURONCAP-Tests gefaked sein und sämtliche Autos "absolut unsicher" - das glaub ich aber nicht... ^^ Aber ausprobieren mag ich das auch nicht, genauso wenig will ich alle in meinem Koleos verbauten Airbags voll aufgeblasen sehen... :rolleyes:


    Wünsche damit allen immer und überall eine gute, sichere, unfallfreie, entspannte und sorgenfreie Fahrt, egal wie, wo, mit wem und womit ihr unterwegs seid... :thumbup:
    schönes Wochenende,
    LG

    Ok, naja, zugegeben darf ich mich jetzt da drüber definitiv nicht aufregen... :saint::saint::saint:^^
    Aber ein ehrlicher Händler, vor allem mit Marke Renault, müsste das doch schon klarstellen... 8o:!:X(:|
    Hast du ihn nochmal drauf angesprochen, wobei ich mir schon vorstellen kann was der sagt... "gekauft wie gesehen (und probegefahren)" oder sowas in die Richtung...
    trotzdem eine miese krumme Tour und riesen große Frechheit... :cursing:




    Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß und Freude damit, und auch damit ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koloes-Forum :) ...vielleicht bekommst du ja doch noch wenigstens nen kleinen Bonus oder Entschädigung in irgendeiner Form... :thumbup:
    LG

    Hallo @Roccmasterk78
    Naja, also "Initiale" stand da nur im Angebot und dann nirgendwo am Koleos... :huh:=O ok, bis auf den Kühlergrill, aber somit ist es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit max. ein Intens X/|| wie RCL60 gesagt hat...
    Augen auf beim Fahrzeugkauf... :whistling: Aber da wurdest du voll in die Irre geführt, was natürlich absolut nicht OK ist... X(:cursing:

    Ich hoffe, dass der Preis wenigstens einem Intens entsprechend günstig war... :|


    Abweichung der Ausstattung ist ganz einfach:
    Immer mit Automatik, Initiale-Schriftzüge innen (an den Sitzen und am Lenkrad) wie außen (seitlich und eben vorne), an der Seite perforiertes Echtnappalederlenkrad und el. verstellbare Voll-Ledersitze mit größeren Kopfstützen auch mit Schriftzug hinten drauf, und Sitzbelüftung und je nach Extras z.B. noch Sitzheizung hinten...


    Das alles und die Farbe Amethyst-Schwarz gibts so eigentlich nur beim Initiale...


    LG