Beiträge von Cheesy

    Kann gut sein, jedenfalls wird so ein Turbo normalerweise nicht einfach so kaputt, schon garnicht nach so kurzer Zeit... :huh:
    Beim Kadjar z.B. waren es im Endeffekt teils defekte Ölpumpen, die wohl zu wenig Schmierung und auch Kühlung an den Turbo brachten und dieser sich somit bei manchen sehr frühzeitig verabschiedete... X/:/:|
    Und bei nem Spezi war wohl das AGR-Ventil bzw. die Tatsache, dass dadurch der gesamte Luftansaugtrakt völlig verkokelt und verölt war, die Ursache für einen defekten Turbo ;( ok, war aber ein CX-5... :rolleyes:


    Jedenfalls sind es doch meist auch Ursachen die von der Peripherie kommen, und den Turbo zerstören...
    Außer, wenn der Turbo (zu schnell) heiß gefahren wird/ist und nicht man ihn nicht "kaltlaufen" lässt... das mag er garnicht... =O^^

    Hallo Jan,
    also das ist ACTIS 49605 (OTS 0D69).


    Es gibt keine funktionierende andere Möglichkeit um auf die V7.x zu kommen, weil dafür die Software vom RLink komplett gelöscht und neu installiert und dann alles re-programmiert werden muss... ^^
    Aber von V7.x auf die V9.x ist ein vergleichsweise kleines Update, das man dann selber aufspielen kann... :) nur gibts das (warum auch immer) offiziell nicht von Renault... :rolleyes:


    LG

    Leider gibt es wohl eine große Streuung in Sachen Qualität...
    Die Mängelliste von KimCR28 ist schon beachtlich.... =OX/;(


    Hab jetzt mit ca. 45000 grade mal die Hälfte auf dem Tacho und auch soweit keine gröberen Probleme zu vermelden... :) hoffe es bleibt so... :rolleyes:
    Jedoch ein Phänomen tritt bei mir auch ab und zu auf... der Punkt 9. - das hatte ich auch schon, dass wenn ich vom Stand weg ordentlich beschleunige, ich dann ab ca. 40km/h (kann aber auch sein dass es umdrehungsabhängig ist) den 2. Gang ums verrecken nicht rein bringe... erst wenn er ausgekuppelt wieder etwas langsamer rollt, dann flutscht es wie wenn nichts gewesen wäre... und beim runterschalten ist es völlig egal, das geht immer, auch wenn dann der Motor aufheult...


    gibts da eine Lösung dazu, oder woran liegt das oder kann das liegen...? :huh:
    Kupplung/Schaltung/Getriebe ?(


    Aber wie schon gesagt, bin ich ansonsten soweit voll zufrieden und hab keine besonderen negativen Auffälligkeiten... im Gegenteil, der Dicke ist insgesamt doch um einiges besser und angenehmer zu fahren, als mein vorheriger Kadjar... 8):thumbup:

    LG

    Also bis jetzt hält es... hatte am Kadjar Türgriff-Cover drauf und eine Heckzierleiste und das hat alles nach 4 Jahren immer noch bombenfest gehalten... man sollte halt die gängigen Montagehinweise beachten - also die Fläche vorher fettfrei reinigen, und das ganze bei warmen 20-25°C durchführen, dann sollten die Dinger auch über mehrere Jahre halten... :thumbup::)


    LG