Hallo,
sorry hab jetzt erst alles gelesen...
Also da muss der Händler garnichts machen und auch du kannst sonst nichts tun... bei mir wurde das dann automatisch nach ca. 2-3 Tagen aktualisiert im "RLink-Store" und da kamen dann am RLink auch Meldungen wie "...Produkt-Aktivierung"... und dann sollte das auch wieder problemlos funktionieren mit Updates usw. bzw. eben die V9 unter "Meine Produkte" in der Liste eingetragen sein...
Aber das Kartenupdate müsstest du eigentlich jetzt auch schon installieren können, aber kann sein, dass das auch dann erst wieder geht...
Hast du mal versucht die "force udpate" Datei (aus dem Verzeichnis des V9-Updates) dann mit ins Verzeichnis zu kopieren wenn du das Kartenmaterial vollständig am Stick hast...
wäre noch eine letzte Idee, die du gleich versuchen könntest...
LG
P.S. hab die besagte Datei hier noch mal mit dran gehängt... die kommt dann einfach in den RLINK-Ordner auf dem Stick mit drauf.... vielleicht funktionierts...