Was ich aber sagen muß, bei normalen Wetter versetzt die Hinterachse, z.B. auf Schleusendeckeln.
Jep, das musste ich auch beim Kadjar schon feststellen... so gut das Fahrwerk die meisten Unebenheiten großteils ganz gut wegschluckt, so "unsensibel" reagiert es auf Fahrbahn-Vertiefungen... da stolpert und hüpft er drüber und versetzt dann auf der Hinterachse gerne etwas... was aber letztendlich durchaus gut beherrscht alles im Rahmen bleibt...
In engeren schnellen Kurven mit forcierter Gangart ist der Koleos aber jedenfalls um Welten besser, da der Allrad und die Traktionskontrolle hier vergleichsweise besser regeln, und das gilt auch generell auf Matsch und Schnee... da wird der Allrad früh und gezielt aktiv und wenn auch die Traktions-Kontrolle mit ASR und ESP dann mit leichten Bremseingriffen die Fuhre in der Bahn halten muss, ändert das so gut wie nichts am Schub nach vorne... beim Kadjar war das eher so, dass er zu stark eingebremst wurde und jegliche Beschleunigung, bis sogar zum Abwürgen des Motors, damit verhindert wurde... vielleicht liegt das aber auch an der Mehrleistung und dem größeren Hubraum - jedenfalls macht der Koleos mehr Laune und hat gefühlt einfach immer Vortrieb...
und ansonsten bleibt ja immer noch der "Lock-Modus"
Jedenfalls bin ich persönlich, nach Altea Freetrack und Kadjar, in jedem Belangen und auch antriebsmäßig, sehr zufrieden mit dem Koli
LG