Das sind jetzt die einfüllstutzen für den Kraftstoff Tank für mein Modell ? also dein link meine ich ?
Ja, ist der für den Diesel, und sollte somit das richtige Teil sein für deinen Koleos...
LG
Das sind jetzt die einfüllstutzen für den Kraftstoff Tank für mein Modell ? also dein link meine ich ?
Ja, ist der für den Diesel, und sollte somit das richtige Teil sein für deinen Koleos...
LG
Hallo,
das sollte so funktionieren wie hier beschrieben...
LG
Hi,
natürlich ärgerlich, doch dann würde ich aber echt sehr genau auch nochmal kontrollieren ob nicht noch andere Schläuche, Leitungen oder Stecker usw. betroffen sind, sonst sparst du jetzt vermeintlich, und ev. kostet es vllt. im Endeffekt dann mehr...
jedenfalls ist das Original Teil auch online nicht grade günstig... https://handlerparts.com/de/Se…=144634BD0A&brand=Renault
aber als "Nachbau" dann doch unter den 150 Ocken...
hoffe, dass ich das richtige Teil erwischt hab...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
sorry, da hatte sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen... für den Diesel ist das selbe Teil wirklich teurer hab das jetzt oben angepasst
da wird wohl wie meistens dann ein gutes gebrauchtes Teil doch die bessere Wahl sein...
Ja, am "Schweller" sollte da glaub ich eine Markierung sein... und wüsste auch nicht, dass es da unterschiedliche "Aufnahme-Punkte" für Wagenheber oder bzw. Hebebühne gibt...
LG
Hallo,
also es heißt wie es oben im Titel steht... und ist leider neu echt etwas teuer, auch wenn man es denn beim "günstigsten" Shop kauft, wo es verfügbar ist...
Kaufen Tankstutzen Qq Renault 17221JY00A beste Preise handlerparts.de
LG
Ach oje, ist natürlich jetzt auch blöd... aber ist mir beim Bestellen auch aufgefallen, dass es da zweierlei gibt... hatte da was gelesen von mit und ohne el. Parkbremse (wobei es ja den Koleos zumindest bei uns hier garnicht anders gibt), und hatte mich dann zum Glück für die richtige Variante entschieden...
Naja, so ein bisschen "Trockenübung" schadet ja auch nicht...
freut mich aber jedenfalls, dass es prinzipiell geklappt hat, und dann mit den richtigen Teilen auch problemlos passen wird...
LG
Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch ergänzen, dass die hinteren Bremsen wie schon erwähnt auch ohne (aufwändige) zusätzliche Schritte erledigt werden können...
Hab die Bremsscheiben sowie Klötze hinten vor kurzem auch selber mit nem Spezi getauscht bei meinem Koleos, und dazu einfach die Parkbremse manuell gelöst und dann die Stecker von den "Stellmotoren" der Parkbremse abgezogen, und wo alles fertig war halt einfach wieder eingesteckt... hat völlig problemlos geklappt...
aber wenn trotzdem jemand lieber mit der Software arbeitet (nach Vorbild vom Renault Mechi) dann hier auch gerne dazu die "Anleitung":
mit dieser Einstellung bei eingeschalteter Zündung die Stellmotoren in "Service-Position" bringen durch drücken auf den "Start"-Button...
20180722_171244-1981x1345 (1).jpg
und danach weiter unten im Schritt 2 kann man die Park-Bremse wohl dann auch neu "kalibrieren"...
wie gesagt, haben wir das ohne den ganzen Aufwand auch problemlos hinbekommen - die Parkbremse "kalibriert" sich wohl auch wieder "automatisch" wenn man nach dem Tausch der Bremsen wie sonst auch am Bremspedal pumpt, und danach einfach einmal die Parkbremse betätigt und wieder löst - das ist die im Grunde die ganze neue "Kalibrierung"...
LG
P.S. - wir haben übrigens dann ne Kupferpaste von LiquiMoly benutzt, was grade zur Hand war...
Diese "Polster" gabs vorher auch schon... viel interessanter wäre was jetzt unter der "alten" Haube steckt...
bin aber echt voll überrascht, dass der Koleos dann doch definitiv (noch) nicht ganz "ausgestorben" ist - im Gegenteil, nochmal geliftet...
LG
Hallo,
nein, ich würde sagen, dass es keine sichtbare Änderungen gibt... und aber soweit auch keine Probleme...
LG