Beiträge von Cheesy

    Und über myRenault / R -Link Store sehe ich auch schon notwendige Aktualisierungen . Z.Z. grade 2 - Digital Service ( was erst seit dem Werkstatt aktualisierbar ist ) und ein Karten update.

    ok, das klingt doch alles schonmal gut...:thumbup: diese Aktualisierungen müssen ja über die "RLink2-Toolbox" runtergeladen werden, falls gewünscht...


    Aber scheint jedenfalls soweit alles richtig aktiviert worden zu sein, auch vom Händler... wie gesagt kann es auch manchmal etwas dauern bis wirklich alles funktioniert... Und aber "Server-Probleme" sind leider bei Renault auch nichts neues - müsste direkt mal schauen, ob bei mir überhaupt aktuell der "RLink-Store" direkt am RLink zur Verfügung steht...



    LG

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Forum mit eurem brandneuen Koleos :):thumbup:


    Ich weiß jetzt nicht genau was da los ist, aber hab mal ein paar Fragen um das ganze vielleicht etwas einzugrenzen oder einschätzen zu können...

    habt oder hattet ihr am Display div. Meldungen über "Produkt-Aktivierung..." - das sollte rechts oben im weißen Rechteck ersichtlich sein wo entweder "0" steht, wenn es keine Meldungen gab/gibt oder ansonsten wohl irgendeine Anzahl...


    Ich denke aber, dass ihr euch mit eurem Koleos vorher erstmal online auf renault.de unter "My Renault" anmelden müsst im RLink-Store, damit die Dienste alle aktiv werden/sind... das kann dann auch noch ein paar Tage dauern, jedenfalls müssen da wie gesagt div. Meldungen über "Produkt-Aktivierung..." kommen, und dann sollte auch die Online-Verbindung uneingeschränkt funktionieren...


    Außer ihr habt das schon alles durch, und es funktioniert trotzdem nicht...?( dann liegt wohl wirklich ein anderes Problem vor...:/



    LG

    Cheesy

    Hallo,

    ich hab jetzt die neueste Info erhalten zum Thema Karten-Update 2020.12...


    "bezüglich Ihrer Anfrage zum Kartenmaterial für R-Link 2, haben wir eben die Rückmeldung von unserer Zentrale erhalten, das sich das Kartenupdate leider noch verzögert.

    Das neue Kartenmaterial wird voraussichtlich Ende Jänner über die Toolbox zur Verfügung stehen.

    Sollten wir neue Informationen erhalten, setze ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung."





    ohne Worte...:|

    LG

    Hallo,

    also das sollte eigentlich irgendwo ersichtlich sein im Service- und Wartungsheft... aber da es ja denke ich der selbe Motor wie auch z.B. im Kadjar ist, würde ich meinen ein Öl mit Spezifikation RN0720 und somit ein 5W30... und ca. 5L würdest du dann davon brauchen...



    LG

    Hallo,

    ja wollte auch grade sagen - eigentlich läuft die V3.x relativ stabil und problemlos, aber wenn es Probleme gibt, würde ich das auf jeden Fall reklamieren wenn noch Garantie besteht, und so die Neuprogrammierung fordern mit der ACTIS-Lösung 49605...



    LG

    Ich fahre nach gut 3 Jahren immer noch die ersten Sommer- und Winterreifen (fahr ja auch nur ca. 15.000 im Jahr) und konnte nichts derartiges feststellen... an der Hinterachse finde ich das echt eigenartig - kenne das von anderen Fahrzeugen eigentlich mehr von der Vorderachse, wo aufgrund der Achs-Geometrie und Sturz-Stellung in Kurven, wohl bei schnelleren Fahrten, sich jeweils die Innenseite stärker abnutzt... Beim Koleos hab ich das so noch nicht gehört...

    Aber würde da ev. sonst auch mal eine Achsvermessung empfehlen...

    Hallo,

    hast du schon einen "RLink-Reset" gemacht - also den Power-Button ca. 10 Sek. gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und das System neu startet... ? manchmal hilft das...


    Und noch aus Interesse - welche RLink-Version hast du aktuell installiert...?



    LG

    Oje... so ein Mist... :huh: wie alt ist dein Koleos - hast du noch Garantie...?


    Ich glaub, dass ich sowas in der Art leider hier irgendwo schonmal gesehen hab, wo es hieß "Antriebseinheit Hinterachse defekt" oder so... :/ und bei der Koleos-FB-Community gab es sogar schon mehrere solche Berichte... doch auch wenn es letztendlich unglückliche Einzelfälle sind, ist es für jeden den es trifft, natürlich trotzdem sehr ärgerlich... ?(:|



    Hoffe, dass es für dich zumindest ohne Kosten und dann hoffentlich auch schnell repariert wird/werden kann...



    LG