Und man glaube es kaum, aber auch der österr. Kundenservice reagiert prompt auf die Nachricht von FR und hat mir grade folgendes mitgeteilt...
"
Sehr geehrter Herr S...,
Bezüglich Ihrer Anfrage vom 12.08.2021 für das neue Kartenmaterial für Ihr R-Link 2 Navigationssystem, haben wir Rückmeldung von unserer Zentrale erhalten, dass die neue Kartenversion 2020_12 nun zum Download für Sie zur Verfügung steht.Wie besprochen haben wir das Update kostenlos für Sie freigeschalten.
Sie können ab sofort das neue Kartenmaterial mittels der R-Link Toolbox herunterladen und in Ihrem Fahrzeug installieren. Die Toolbox finden Sie unter folgendem Link, sobald Sie sich Registriert haben.
Wichtige Information: In den ersten Tagen kann es sein, das aufgrund hoher Auslastung die Server hochwahrscheinlich überlastet sein werden, da sehr viele Kunden in Europa gleichzeitig versuchen werden das Update herunterzuladen. Es könnte zu Schwierigkeiten beim Download kommen, daher empfehlen wir entweder ein paar Tage abzuwarten oder die Zeit zwischen 8 – 18 Uhr zu vermeiden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0800 080 800 von Mo-Do. zwischen 8:00 - 18:00 und Fr. von 8:00 - 17:00 zur Verfügung. Sie erreichen uns auch per Mail an kundenzentrum@renault.at sowie über das Kontaktformular auf der Homepage unter https://www.renault.at/kontakt.html
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich an unser Kundenzentrum gewandt haben.
Gerne möchten wir Sie zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage einladen, um zu erfahren, wie Sie den Service unserer Mitarbeiter des Kundenzentrums wahrgenommen haben. Für eine positive Bewertung stehen Ihnen dazu die Werte 9 und 10 zur Auswahl. Eine Einladung zur Umfrage senden wir Ihnen separat per E-Mail zu. Bitte nehmen Sie sich für die Beantwortung der Fragen ein paar Minuten Zeit. Vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen.
"
hab das natürlich gleich abgecheckt...
Und kann mich also dann schon auf was freuen wenn ich dann von der Arbeit nachhause komm...
LG