Beiträge von Cheesy

    Verstehe nur nicht die Logik wieso man bei so einer üppigen Ausstattung auf eine automatische Höhenregulierung verzichtet.

    vor allem wenns die vorher schon gegeben hat... sowie z.B. auch beim Kadjar der 1. Stunde 2015 wie Skifan schon gesagt hat...

    kann man echt absolut nicht nachvollziehen, ist aber beim Koleos bzw. Renault kein Einzelfall... scheinbar sind diese Sensoren so kostenintensiv, dass die einfach nicht mehr tragbar sind unterhalb der "Oberklasse"... :rolleyes:   ?( :/


    LG

    Nur so am Rande, es werden immer noch Neufahrzeuge(!) mit RLink 2 verkauft - mein Händler hat noch Modelle vom letzten Koleos 2 auf dem Hof stehen.

    Das wird dann sicher kein Verkaufsargument mehr sein.

    auch wenn wir hier damit OT sind... trotzdem muss ich sagen, dass mich das auch genau am meisten verärgert stimmt, bei dem was Renault da abliefert... wir reden ja nicht über ein Modell was seit 5 Jahren oder keine Ahnung wie lange schon nicht mehr gebaut, geschweige denn neu verkauft wird - nein, wir reden über Fahrzeuge die wo jetzt aktuell noch als Neuwagen in den Verkaufsräumen stehen... und wohl auch stehen bleiben, wenn sich das etwas mehr rumspricht was sich die da in FR leisten... oder bzw. wird's halt für die "Unwissenden" irgendwo ein "böses Erwachen" geben... und ist mir absolut unverständlich wie man das einfach so entscheidet, anstatt dass mal wenigstens ein anständiges Facelift gekommen wäre wie beim Talisman z.B., um auch den Koleos wenigstens etwas konkurrenzfähiger da stehen zu lassen bis zum Ende seiner Ära, und auch im Sinne der Kundenzufriedenheit... :rolleyes: aber, man kann natürlich auch die letzten Renault-Begeisterten noch verkraulen... X/ :cursing: echt toll :thumbup: :thumbup: :evil:


    Mein Unmut gebührt dabei vor allem auch der Art und Weise wie das ganze kommuniziert wurde (bzw. nicht) und durchgeführt wurde... Alternativen um das ganze zu umgehen, bzw. div. Live-Dienste im Auto weiter zu nutzen gibt es wie erwähnt wurde ja natürlich...

    aber es geht mir ums Prinzip... :!:

    Also ich lese das eigentlich bei 2.35 schon auch so, dass speziell beim Anhängerbetrieb "4WD-Auto" quasi empfohlen wird...

    pasted-from-clipboard.png




    und ja, bei 2.38 steht lediglich, dass der Schalter während der Fahrt dann nur bei Geradeausfahrt betätigt werden darf...

    pasted-from-clipboard.png





    Doch das hatten wir ja alles schon... aber das Material hält einfach oft leider nicht dem Einsatz stand wie es sollte... :rolleyes: :|

    wobei wir ja aber immer noch nicht mit Sicherheit wissen, was der Knackpunkt ist... scheinbar ist es ja (auch) ein Softwareproblem ?(

    Habe nich den Hinweis bekommen, daß man nach der Steuerkette schauen soll.

    Bei den Dieseln ist die außer beim 1.6er eigentlich soweit unauffällig, doch da kam das Problem nicht von der Kette, sondern "Defekt" der Ölpumpe u.a. für den Kettenspanner... und nur speziell beim 1.6 dCi gabs dazu auch das Problem mit Schwitzen/Undichtigkeit an der "Stirndeckeldichtung"...



    LG

    Also wenn man sich etwas eingehender mit dem Koleos2 befasst, dann wird schnell klar, dass man aus einem Intens z.B., nicht mal eben einfach einen "Initiale" machen kann... sieht man ja an meinem am besten... :D hatte mich ja wie gesagt nach einer Probefahrt und eingehenden Vergleich bewusst gegen die CVT entschieden... und damit auch (leider) gegen einen Initiale... und hab dann aber meinen Intens weitestgehend zum Initiale aufgewertet... :S und die Sitze selber könnte man ja theoretisch auch noch tauschen, aber spätestens beim Blick auf die Mittelkonsole wird klar, dass es halt doch "nur" die normale Ausführung ist, also jedenfalls kein Initiale... ^^ :) gut wenn man sich schon soviel Mühe macht, dann könnte natürlich einer diese Schalterleiste auch noch tauschen - spätestens dann ist es ja eh schon wirklich ein Initiale...

    also mit Sitzbelüftung ist wohl definitiv ein echter Initiale... :thumbup:

    Initiale.png


    und an der Dekorleiste vom Türpaneel und am Armaturenträger, das ist nur bei nem Initiale immer hell...

    Initiale Tür.jpg



    und hier noch die Sitze im Vergleich Intens - Initiale:

    Intens.jpgIntens1.jpgIntens2.jpg


    Initiale.jpgInitiale1.jpgInitiale2.jpg




    LG

    Ja, die Koppelstangen sind jedenfalls beim Espace5, Scenic4 und wohl auch beim Koleos2 so eine Schwachstelle bei den Fahrwerkskomponenten...

    Hallo Thomas,

    und erst auch noch herzlich willkommen hier im Koleos-Forum :)


    Wie Dagobert schon gesagt hat, kann man den Koleos grundsätzlich natürlich sehr empfehlen, vor allem zum Cruisen mit der CVT...

    nur muss man eben halt ehrlicherweise leider darauf hinweisen, dass das hintere Differential echt ein Knackpunkt ist, und sich da leider leider mittlerweile doch die Fälle zunehmend häufen, wo das Ding einfach plötzlich auseinander bricht... :|

    Aber vielleicht lässt sich da dann auch irgendwie herausfinden, ob das ev. schon mal getauscht wurde...


    Ansonsten ist der Koleos für mich persönlich eines der schönsten SUVs, mit guter Ausstattung, und auch angenehm zu fahren... :S wobei ich mich da bewusst für den Handschalter entschieden habe... doch das ist Geschmacksache, oder bzw. bei nem Initiale ist die Automatik halt natürlich immer dabei... :thumbup: :)

    und ja, den ACC-Tempomat gab's erst mit dem kleinen Facelift ab ca. Ende 2019...



    LG

    Chris