Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    also die Frage danach ist nicht neu... es handelt sich dabei wohl um den Dienst für den automatischen Datenaustausch zwischen Auto und Renault-Server...

    aber warum der bei dir inaktiv ist, obwohl der, wie wohl bei allen anderen auch, 30 Jahre lang aktiviert sein sollte... :/ keine Ahnung... ?( bei mir läuft das lt. dieser Anzeige bis 2051...


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    LG

    Hab ihr eine Ahnung warum mir keine Karten zum Download via R-Link Tools angeboten werden.

    Hallo,

    ok...

    ich weiß es auch nicht mit Sicherheit... aber hast du ev. wo noch eine "alte" .wls Datei gespeichert von vorher...?

    und ansonsten könntest du mal online schauen unter "My Renault" und da dann im RLink-Store bei "Meine Dienste" und "Meine Aktualisierungen", ob da bei "Produkte Bearbeiten" denn bei den Karten ein Häckchen gesetzt ist... wenn nicht dann solltest du es setzen können und so nach dem Synchronisieren den Download in der Toolbox bekommen...


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    LG

    Hallo MacLucky ,

    es gibt ansich keine Möglichkeit S&S dauerhaft zu deaktivieren... aber man kann die Funktion mittels Änderung in der Programmierung dauerhaft außer Kraft setzen...

    Ich hab die dazu hier mal drangehängt... das geht nur mit ddt4all oder ev. "ecu-tweaker" übers Android Handy oder Tablet...

    wie hier in Beitrag 112 gezeigt, müsste die markierte Einstellung umprogrammiert werden... DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen - Seite 12 - Anleitungen - Renault Koleos Forum (koleos-forum.de)

    rechtlich erlaubt ist das aber nicht, wie in diesem Zusammenhang schon mal drauf hingewiesen wurde...


    LG

    Ok, welchen speziellen Adapter hast du da, dass es dafür keine Treiber ELM od. FTDI Treiber o.ä. gibt, wo hier schon im Umlauf sind... ?(

    Aber egal, Hauptsache es funktioniert dann :thumbup: :S und du fängst dir keinen Trojaner oder sonst was... :huh: :rolleyes:


    LG

    Es seien wiederholt Schäden an diesem Getriebe aufgetreten, und wenn dann der Wagen gerade aus der Garantie war habe sich Renault sehr "zugeknöpft" gezeigt bei der Reparatur von ca. 8000 € . Die Werkstatt empfiehlt daher nachdrücklich nur im 2WD-Modus zu fahren und nur im Gelände oder wenn nötig den 4WD-lock-Modus zu verwenden.

    Ist eigentlich auch kein Problem, aber es ist nicht das, was man als Kunde erwartet.

    "Die Werkstatt empfiehlt"... toll, dass wenigstens die sich Gedanken machen... :/  :thumbup:

    und wenn es nach dem Hersteller geht, dann werden halt gefühlt von jedem 2. Koleos-Besitzer einfach mal 6000€ oder mehr für ein neues Diff. kassiert, im Laufe der Zeit - ein absolutes Armutszeugnis für mich... ?(  X(

    Nachbessern will/wollte man ja scheinbar nichts... X/

    danke jetzt ist es offiziell - es wird weder ein Renault noch Nissan beim nächsten Fahrzeugwechsel... und wenn Mitsubishi ja dann auch noch in das selbe Teile-Regal greifen muss, dann wirds auch so einer nicht mehr...

    das erleichtert dann zumindest schon mal die Auswahl und die Liste der interessanten Nachfolger wird immer kürzer... :m0007:



    aber sorry bin schon wieder OT hier...

    LG

    Hallo,

    sorry, hab mich lange zurück gehalten... vielleicht auch zu lange, wo sich hier das leider dann schnell hochgeschaukelt hat...


    Armin767 - ich persönlich schätze deine Ausführungen und "Expertisen" sehr, und freue mich natürlich wenn du dann doch deine Hilfestellung gibst, wenn Fragen und Probleme auftauchen...


    @helihasi550 - ich sehe aber auch in deinen Aussagen viele gute Ansätze, und man kann natürlich seine Meinung vertreten und sich gerne auch mal kritisch austauschen... doch gefällt mir der "Ton" dabei auch nicht wirklich... bitte mal etwas weniger "Rufzeichen" (!!!) und kürzere Texte auf den Punkt gebracht, das würde deinem Ausdruck vielleicht etwas die "Schärfe" nehmen, und dadurch die Gemüter der anderen etwas weniger erhitzen...



    und um auch beim Thema zu bleiben - ich selbst fahre immer in 4WD-Automatik-Modus... wozu hab ich mir auch sonst einen Allradler geholt... genau dafür wie MacLucky es beschrieben hat - um auch im Alltag in jeder Fahr-Situation immer volle Traktion zu haben... :thumbup: :)

    und das muss doch die Technik, bzw. Konstruktion u. das Material, eigentlich abkönnen und aushalten - dafür wurde das System gebaut und sollte eigentlich beim X-Trail bzw. Rogue 1000fach bewährt sein... :!: :/ X/ würde man meinen... also meine ich halt zumindest... :rolleyes:

    jedenfalls gibt's da kein "richtig oder falsch"... und wie Dagobert sagt, soll das mit 2WD oder 4WD jeder handhaben wie er will, und es für sich als richtig und gut empfindet... :thumbup:



    Hoffe, dass hier wieder Ruhe einkehrt,

    und wünsche noch schönen Abend, bzw. gute Nacht ^^

    und dann nen guten Start in die neue Woche euch allen :m045:

    LG

    Cheesy

    Nein, beim Koli2 wird die Rückenlehne der Rücksitze umgelegt einfach mit der Fernentriegelung im Kofferaum oder an der Seite der Rückenlehnen... die Rücksitzbank bleibt dabei wo sie ist...


    Doch man kann die Sitzbank aber natürlich trotzdem ausbauen... dazu einfach mit einem herzhaften Ruck in der Mitte der Sitzfläche, unten an der Bank, diese nach oben ziehen... die ist da unten am vorderen Teil nur "eingeklippst" so zu sagen... auf etwaige Anschluss-Kabel z.B. vom Belegungssensor, u. sowie auch Sitzheizung (falls vorhanden), muss man dann natürlich beim kompletten Ausbau noch achten...


    Rückbank ausbauen.jpg

    dieses Foto war vom Kadjar - das ist aber beim Koleos2 prinzipiell auch nicht anders...



    LG