Beiträge von Cheesy

    Aber dann auch eigenartig, dass es dann wie du sagst immer genau nach ca. 10 Sek. verschwindet... oder war das beim BMW auch so...

    würde halt jedenfalls in der Werkstatt mal vorbei schauen damit... bin aber natürlich erstmal gespannt wie sich das wirklich anhört...

    Ok, das wäre ja dann auch der 1.33 Motor... da gabs wie gesagt auch die ein oder andere Meldung über solche Geräusche speziell unmittelbar nach dem Starten...

    hört sich das bei dir auch so in etwa an... 20200822_093027.mp4 (dropbox.com) oder https://www.dropbox.com/s/t708…/20200822_093027.mp4?dl=0


    und muss sagen, dass z.B. unser Ateca zuhause auch oft ungewöhnlich unruhig läuft nach dem Kaltstart, bis er sich einregelt - aber da hat das lt. Werkstatt wohl mit der "Lambdasonden-(Auf)Heizung" zu tun...

    weiß nicht ob das hier ähnliche Gründe haben könnte, aber jedenfalls wurde das bei den Betroffenen im Kadjar-Forum seitens der Werkstätten wohl als "normal" abgetan... ?(

    im Gegensatz zu ähnlichen Geräuschen beim 1.2 TCe, wo dann aber eben meist Probleme in Zusammenhang mit dem Kettenspanner diagnostiziert wurden... :/


    ich würde das aber jedenfalls dann auch in der Werkstatt abklären lassen... kann natürlich auch sonstwas sein...


    LG

    Hallo,

    das klingt ja nicht so toll.. also, dass er kurz mal "klackert" nach nem Kaltstart, vor allem bei niedrigen Temperaturen kommt schon mal vor und gibt sich aber auch gleich wieder... aber wie du das beschreibst, ist dann wohl nicht mehr so ganz "normales" Kaltstartverhalten... oder was meinst du mit "rasseln"... ?( :|


    Jedenfalls sowas in der Art kenne ich eigentlich nur von Berichten mit dem 1.6er Diesel und teilweise auch vom 1.33 TCe, vor allem aber vom 1.2 TCe, wo dann wohl meist die Ölpumpe defekt war, oder scheinbar halt auch einfach "unterdimensioniert", und somit der Kettenspanner mit zu wenig Öldruck versorgt wurde, und dadurch die Kette mehr Geräusche macht (und verschleißt) als üblich, speziell im Startmoment...


    aber beim 2Liter Diesel hab ich glaub ich noch nie von so einem Problem gehört... oder welchen Motor hast du im Koleos...?



    LG

    Hallo,

    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Das klingt nicht so gut... :| und nehme mal an es geht um den Koleos2 - da könnte dir das dann ev. weiterhelfen...

    How replace and check CVTF oil level!! Nissan X-trail T32 - YouTube

    NISSAN XTRAIL CVT TRANSMISSION FLUID AND FILTER CHANGE | HOW TO CHANGE CVT FLUID OF NISSAN ROUGE - YouTube

    oder sowas in die Richtung... wird ja beim Koleos sehr wahrscheinlich auch nicht anders sein...



    LG

    Du hast aber ein aktives "Karten-Abo"... und eine (eh völlig veraltete) Karte wo es schon gibt bzw. gab von Renault, müsstest du in der Toolbox trotzdem bekommen... ich würde sonst den Kundendienst nochmals bemühen, die sollen dir den Download für dein Fahrzeug bzw. RLink nochmal "anstoßen"/"freischalten"...


    Ich denke es geht deshalb nicht "automatisch", weil dein RLink wohl der Meinung ist, dass das Kartenmaterial ja installiert ist... was prinzipiell auch stimmt, aber es ist wegen der "Patch-Geschichte" halt nicht mehr nutzbar, und müsste eben daher nochmals neu drüber kopiert werden...



    Originale Karten von Renault für dein RLink2 bekommst du nicht sonstwo im i-net... dann müsstest du wieder igo-maps installieren... aber dabei muss ich aus Interesse einfach mal fragen - warum willst/wolltest du das eigentlich wieder rückgängig machen...?



    LG

    Hallo,

    also die Frage danach ist nicht neu... es handelt sich dabei wohl um den Dienst für den automatischen Datenaustausch zwischen Auto und Renault-Server...

    aber warum der bei dir inaktiv ist, obwohl der, wie wohl bei allen anderen auch, 30 Jahre lang aktiviert sein sollte... :/ keine Ahnung... ?( bei mir läuft das lt. dieser Anzeige bis 2051...


    pasted-from-clipboard.png




    LG