Beiträge von Cheesy

    Aber gEhen doch extrem früh und oft kaputt?

    eigentlich nicht... das CVT Getriebe geht normalerweise nicht so schnell kaputt... wenn nicht grade ne Ölleitung aufreißt...

    jedoch aber leider an der Hinterachse das "Differential-Getriebe"... da wurde die wirkliche Ursache aber bis jetzt auch noch nie so richtig geklärt...



    LG

    Aber Hallo,

    also wenns was mit Allrad werden soll, dann wäre ja ev. der X-Trail noch was - wenn du da vllt. mehr Bock hast... oder den brandneuen EspcacE mal unter die Lupe nehmen... 8)

    ansonsten siehst du dich wohl besser anderweitig um wie sich das anhört... ;)


    aber nebenbei noch:

    ja, der Espace5 mit dem 1.6er Diesel ist einfach zu schwer für dieses "Motörchen" wenn auch dann mit Doppel-Turbo aufgeblasen... aber geht halt dann offensichtlich voll auf die Haltbarkeit...

    und ja, der Koleos hat scheinbar fast schon sowas wie ein Serien-Problem mit dem hinteren Differential... wohl auch wegen zu hohem Gewicht was auf zu geringe Qualität trifft bei den verbauten Komponenten... :|


    VAG hat Softwareprobleme... scheinbar auch nach dem x-ten update vom MIB3 immer noch nicht gänzlich behoben... aber die Modelle mit MIB2 laufen ja problemlos... wenn man mal absieht vom "Dieselskandal"...

    bei Mercedes und BMW gibts wohl nichts auszusetzen, außer vielleicht den Preis...

    und von Hyundai/Kia hört man eigentlich wenig bis garnichts negatives... oder zB. auch Honda und Mazda... oder sonst eben PSA, aber dann halt nur ohne Allrad...




    Naja, also viel Spaß dann noch bei der Fahrzeug-Suche... :thumbup:

    Alles Gute,

    LG

    Natürlich ist die Felgenbreite auch ausschlaggebend, aber da war ich eben grundsätzlich auch der Meinung, dass es höchstwahrscheinlich um 7x17 ET40 geht... und hab dann auch mal etwas eingehender gesucht, weil mir das Design irgendwie bekannt vor kam... und bin auch fündig geworden - gehe zumindest mal stark davon aus, dass es sich in dem Fall in Wirklichkeit um dieses Exemplar handelt...

    Günstige Alufelgen von Wheelscompany: Qualität rundum



    was dann absolut problemlos beim Koleos wäre, wenn man sich das Gutachten dazu ansieht... https://wheelscompany.com/ga/R02/55058913-7N-22-3-001.pdf




    LG

    Hallo Lars,

    also ich bin der Meinung, dass die prinzipiell definitiv auch beim Koleos passen... die Initiale Felgen z.B. haben ja beim Koleos 7x19 ET40... würde das halt sonst mit dem TÜV abklären, aber sehe da keine Schwierigkeiten...


    :thumbup:

    LG

    Hallo,

    finde ich auch heftig - vor allem wenn da die ca. 7,5L Flüssiggold nicht mal mit dabei sind...


    bei mir steht nächstes Jahr ein ähnliches Programm auf dem Plan... wenigstens ohne Ölwechsel... ^^


    pasted-from-clipboard.png



    da bin ich ja gespannt was ich dann löhnen darf... aber ist wohl besser gleich ein paar 100er mehr einzukalkulieren... :rolleyes: :)



    LG

    Aber fragt sich sowieso was da davon fliegen soll wenn der Verschluss ordentlich eingerastet ist und das Ding am Scharnier mit glaub ich 4 Schrauben festgehalten wird... oder ist der "Fanghaken" das eigentliche Problem... :/

    Wenn man sowas hört, kann man doch nur den Kopf schütteln <X :m0037: und von dem was hier in letzter Zeit leider berichtet wird (werden ja viele andere auch mitlesen - und hoffentlich vor allem auch Renault :m0026: ), muss man sich fragen, was einen eigentlich geritten hat sich sowas zu kaufen... ?( :rolleyes:

    natürlich haben wohl alle ihre "Baustellen", aber diese Häufung an qualitativ minderwertiger verbauten Komponenten ist doch nicht zu fassen... und dann will man sich nichtmal anständig um das "Wohl der Kunden" bemühen, denn Hauptsache der Reibach stimmt am Ende des Tages... :thumbup: :thumbup:


    einfach nur schade drum, wenn dann ein grundsätzlich echt schönes Auto dadurch ein schlechtes Image bekommt... und Renault ja gleich mit...


    sorry OT,

    LG

    Hallo Ralf,

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    leider aber mit einer "Horror-Meldung" wie sich das anhört... obwohl es einerseits ja scheinbar nichts wirklich gravierendes ist, gibt es viele Vermutungen die einem da durch den Kopf schwirren, was da alles sein kann...

    eigenartig ist nur, dass ja offensichtlich wieder alles läuft so gut wie ohne Geräusche und Probleme...

    Radlager, Antriebsgelenk, Differential(Getriebe) oder kurzer heftiger "ESP-Eingriff" warum auch immer, oder dass irgendwas an die Bremsanlage gekommen ist, zwischen Scheibe und Beläge oder dem Blech dahinter... keine Ahnung, und alles Spekulation...

    jedenfalls solche Schreck-Momente braucht definitiv niemand... und, dass jetzt neben der "Schwachstelle Hinterachse" dann auch möglicherweise das Differential der Vorderachse streikt, finde ich schockierend... :huh: ?(


    Ich hoffe, dass doch noch die Ursache gefunden wird, damit du wenigstens weißt was Sache ist, und nicht fährst mit Ungewissheit ob und wann es wieder kommt... womöglich auch heftiger... nicht auszudenken... =O :|




    :thumbup:

    LG

    Schreib dann mal dazu was der Spaß bei dir gekostet hat.

    Jep, da bin ich auch gespannt... und fragt sich was jetzt besser ist... wenn man den Schaß schon hinter sich hat, oder mit einer tickenden "Zeitbombe" rumfährt... denn scheinbar kanns ja echt jederzeit alle treffen... aber wäre ansonsten auch verwunderlich gewesen... also ich meine, wenn's wirklich "nur" Initiale betroffen hätte...


    sorry, es tut mir natürlich auch in diesem Fall sehr leid... :|

    aber mein und aller Mitgefühl hilft halt auch niemanden wenn Renault das offensichtlich "egal" ist, sobald das Fahrzeug aus der Garantie draußen ist... :rolleyes: X/ :cursing:



    LG