Es ist ein bisschen ein "Gefummel" da vorne unten im Fußraum, aber letztendlich normalerweise kein Problem...
LG
Es ist ein bisschen ein "Gefummel" da vorne unten im Fußraum, aber letztendlich normalerweise kein Problem...
LG
Hallo,
also ich hab einen von "Mahle" eingebaut, der sah auch etwas breiter aus, als der wo von der Werkstatt eingebaut wurde... aber hat trotzdem problemlos geklappt... den muss man sowieso etwas zusammendrücken, damit der da rein "flutscht" und die letzten cm noch etwas anheben, weil da innen wohl noch ne Nase oder sowas ist wo man drüber muss... und die "Einbaurichtung" muss man eben halt beachten, also die Luftströmung...
eine extra Lasche oder so war beim vorher verbauten Filter, sowie beim Mahle aber auch keine dran...
LG
wie wär's mit dieser Tabelle vom Türeinstieg, die wo aber auch nichts anderes besagt...
Sicher kann ich, weil die Tabelle sagt was anderes... und hab ja nicht gesagt, dass ich damit unter das empfohlene Minimum gehe...
aber hier gehts ums Allrad-Differential, und wollte eben nur drauf hinweisen, dass es wohl ev. besser sein könnte, auf beiden Achsen mit dem selben Luftdruck zu fahren...
ich meinte halt angleichen.... ich fahr immer mit 2,5 vorne und 2,3 hinten, bei meinen 19Zoll Reifen... mit den 18Zoll im Winter je um 0,1 weniger... aber man sollte so wie sich das liest eben wohl besser vorne und hinten mit dem selben Reifedruck fahren, egal wieviel bar... zumindest mit 4WD.
Und aber wenn man das bewusst so liest, empfiehlt es sich wohl dann auch, vorne und hinten mit dem selben Reifendruck zu fahren...
also ich glaub ich geh mal gleich runter, um hinten auch ganz schnell mal 0,2bar mehr Druck drauf zu machen...
wenn die Marke und Profil auch schon dafür ausschlaggebend sein kann oder ist...
Ich dachte nur, dass eine Veränderung der Normwerte irgendwo gespeichert würde, so das man sie später auslesen kann.
Nein, wäre mir auch nicht bekannt, dass da dann gesondert was gespeichert würde... bin aber auch nur kleiner Lagerist und kein Software-Entwickler u. -Programmierer von Steuergeräten...
aber diese Diskussion führt dann wiederum auch zu nichts - denn auch wenn es somit scheinbar "ein leichtes" wäre, unerkennbar und nicht nachvollziehbar seinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung zu verpassen, sollte das doch definitiv unterlassen werden...
und auch wenn man es offiziell eintragen lässt, birgt das ganze ein gewisses Restrisiko bezüglich Motor usw. wie bereits erwähnt wurde...
jep genau so...
Wir haben schon das System gepatsch, oder..?
ja genau... ich hab einfach nur das neue Kartenmaterial von dem Link geladen und installiert... der Patch war ja schon, bzw. noch drauf...
Hallo,
da gibts noch eine extra Anleitung dazu, mit den nötigen Links, damit man das System "patchen/cracken" kann, und dann diese alternativen Karten installieren... hier steht alles drin beschrieben... Kartenupdate.pdf
du kannst dann natürlich für "Etappe 2" einfach direkt das Kartenmaterial verwenden, was du jetzt grade runter geladen hast...
LG