Beiträge von Cheesy

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Koleos.

Das neue Kartenmaterial bekommst du für das Rlink2 im R-Link Store über Mein-Renault unter updates. Und da kannst du dieses dann über die Toolbox herunterladen und im Auto über den USB-Anschluss installieren (so ist das zumindest beim Kadjar, aber ich denke das wird beim Koleos auch nicht anders sein)

Und zum Thema Reifen: was ich bis jetzt gesehen habe ist von 17 bis 20 Zoll in der richtigen Dimension alles möglich.
    Aber da werden dir die neuen Koleos-Fahrer sicher mehr dazu sagen können.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Freude und gute Fahrt auf vielen tausenden Kilometern :)
    LG

Hi
    Ok, hab mir schon sowas gedacht. Das sieht schon am Foto abgemüht aus ;(:)
    und Xantia hat recht, der Koleos hängt hinten bei weitem nicht so in den Federn - auch ohne Niveau-Ausgleich.... ich kann dazu nur sagen - alles richtig gemacht :m0007:

LG

Aufheulen nicht. Gummiband schon.

Das liegt aber nicht unbedingt nur am CVT - sondern auch an der Antriebsregelung von Renault.

Diese ist nämlich scheinbar prinzipiell so ausgelegt, dass niemals die Reifen quietschen oder durchdrehen beim Anfahren oder Beschleunigen - und zwar egal mit welchem Getriebe oder Motor. Andere Hersteller lassen da mehr Schlupf zu und das fühlt sich dann im Vergleich direkter und vielleicht auch etwas sportlicher an.

Aber der Koleos ist, genau wie mein Kadjar, sowieso kein Rennwagen :)

LG

P.S. natürlich in Bezug darauf, dass ESC aktiviert ist - ansonsten geht das natürlich auch ;)

Es betrifft mich zwar nicht, aber ja Zeit ist noch genug :)

Aber ich versteh eigentlich nicht, warum keine Winterreifen verfügbar sein sollen - soweit ich jetzt weiß hat der doch auch die selben wie beim X-Trai. Das sollte doch kein Problem sein.

Ich hab grad mal spaßhalber bei "wheelscompany.com" welche für den neuen Koleos konfiguriert z.B. 17" Alus mit 225/65 R17 Winterreifen sind sofort lieferbar ^^

Nur Renault selbst mag scheinbar noch nicht so wirklich an den Winter denken sleeping.png biggrin.png saint.png
    LG

Ja, die Bi-Color Sitze machen schon nochmal mehr her - zumindest auf den Fotos, aber wahrscheinlich in echt noch geiler :)

Also Frust ist so oder so da und wenn dir die Wartezeit nicht zu lang wird, dann würde ich nochmal nen anderen mit der perfekten Optik innen und außen bestellen. Ich glaub auf längere Sicht lohnt sich das dann doch ;) :)

Aber ich hab ja leicht reden, bin ja noch mit meinem Kadjar liiert ☺
    LG