Beiträge von Cheesy

Hallo @Crafter,
    sorry, ich fahre einen Kadjar und das wahrscheinlich noch wenigstens 2 Jahre lang ^^

Aber es wird sich sicher bald noch jemand melden, der schon glücklicher Koleos Fahrer ist und dir da weiterhelfen kann :)

Was ich aber sagen kann: "Blackpearljack" z.B. hat schon genau den gleichen ;)
    LG
    Cheesy

Hallo Crafter,

herzlich willkommen hier im Forum :)

du wirst sicher noch Rückmeldungen zu deiner Frage bekommen und ich freue mich schon mehr von dir und deinem Koleos zu hören und wünsch dir viel Spaß hier bei uns.

Ich werde deine Daten gleich mal in unsere Bestell-Liste aufnehmen, vielleicht magst du mir dazu auch noch das Betselldatum und deine Wahl der Farbe auch kurz mitteilen... ^^

LG
    Cheesy

Hallo Daniel,

ja sieht echt klasse aus :thumbup: ich konnte es mir vorher nicht wirklich vorstellen - aber mit deinen "Trittbrettern" kommt das echt gut :thumbup: Jetzt ist es halt ganz offiziell ein "Asphalt-SUV" :D:) ab jetzt immer schön auf die Bordsteinkanten aufpassen :P;):)

GLG
    Chris

wie ist das denn mit der Initialisierung? Muss das die Kfz-Werkstatt machen oder kann ich das selbst?

Servus Hartmut,

bitte gerne :)
    Das Initialisieren der neuen Räder sollte die Werkstatt bei Auslieferung schon gemacht haben, wenn denen Kundenservice ein Begriff ist - aber prinzipiell kannst du das sonst auch selbst machen, wie es weiter oben im Beitrag 32 geschrieben steht (das kann dann auch in der BA noch genau nachgelesen werden) ;)

LG

Hallo Hartmut,
    kommt wohl darauf an, ob die Winterreifen auf den Original-Felgen montiert werden, wo bei Auslieferung standartmäßig die Sommerreifen drauf sind bzw. dann drauf waren - in dem Fall bleiben die RDKS-Sensoren da eingebaut und werden weiter verwendet.

Wenn du aber einen 2. Felgensatz kaufst, dann musst du logischerweise auch 4 neue Sensoren dazu kaufen, wie Greyfox gesagt hat...

LG

Hallo,

ich versuchs nochmal, wie schon mal hier erwähnt - aber kann da auch wieder nur für den Kadjar sprechen, wobei in dem Fall das beim RLink2 keinen Unterschied machen sollte :whistling::saint::)
    Also:
    beim Software-Update kann nur der Händler prüfen, ob ein Update für dein Gerät verfügbar und möglich ist.
    Ein Karten-Update hat es bis jetzt leider nicht im RLink-Store bei "Updates" gegeben (wäre ja zu einfach) und auch nicht mit Meldung in der Toolbox, sondern im RLink-Store unter der Rubrik Kartenmaterial kann man, wenn verfügbar, das neue dann für 0,00 "kaufen" und dann über die Toolbox runterladen auf den USB-Stick.

LG
    Cheesy

Hallo Sonnenkind, habe meine Koleos zwar noch nicht aber schon mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen, bei automatischer Klimaanlage wird die Heck- und Frontscheibenheizung über den schon von Dir angesprochenen Schalter als "7" in der Betriebsanleitung beschrieben eingeschaltet. Ausschaltunbg erfolgt automatischGruß
    Hartmut noch Volvofahrer

Hallo Hartmut, du hast vollkommen recht - sorry Peter, ich kenns vom Kadjar wie gesagt anders X/

Hier der beschriebene Auszug von der BA vom Koleos:
    schalter.jpg

LG
    Cheesy

Hallo Peter,
    dann ist womöglich keine Frontscheibenheizung verbaut... die gibt's mit dem Winterpaket-Plus

der Schalter dafür sollte doch eigentlich so in etwa aussehen:
    schalter.jpg

Aber natürlich möglich, dass das beim Koleos anders ist, ich kann's leider nur vom Kadjar sagen :saint:
    LG