Beiträge von Cheesy

Hallo,

Daniel hat sicher recht - vielleicht bist du immer noch zu schnell :D Ich glaub man muss sogar unter 7 km/h fahren und die vorderen Sensoren sprechen im Vergleich zu den hinteren generell sehr spät an, was aber auch gut so ist ^^ Ja, versuch es mal mit wirklich langsam rein fahren, dann wird's sicher funktionieren :)

LG
    Cheesy

Hallo,

in einem Forum oder z.B. auch generell beim Chatten, SMSen, oder auch E-Mail schreiben ist es halt manchmal echt schwierig sich, richtig verstanden, auszudrücken.
    Vielleicht meint man es garnicht so, wie der andere es liest und schon gibt es Zoff ^^ Aber dafür gibt es wohl keine Anleitung - man sollte auf die Wortwahl und Formulierung achten und vor allem bei Kritik Vorsicht und Rücksicht walten lassen.
    Aber wir möchten hier sicher niemanden vorschreiben, was er wie mitzuteilen hat und was nicht.

Wir wollen ein freundliches, faires, angenehmes und respektvolles Miteinander.

Jeder soll sich im Forum wohl fühlen und seine Erfahrungen und auch Fragen, Nöte und Sorgen rund um seinen Koleos hier teilen können, ohne Angst haben zu müssen, dass die Beiträge gleich negativ kommentiert oder hart kritisiert werden.

Ich denke, dass wir hier eine kleine, feine und auch gute Gemeinschaft haben und ich danke euch allen für eure zahlreichen Beiträge und freue mich auf noch viele mehr,

LG
    Chris

Ich hab mir jetzt die BA vom Koleos mal rausgesucht und wie vermutet ist das vollkommend identisch mit der Funktion im Kadjar.
    Durch drücken des Knöpfchens wird das automatische Anklappen "deaktiviert" und die Spiegel klappen sich an und bleiben so lange angeklappt bis man wieder drückt um die Spiegel wieder auszufahren. Das ist dann einfach nur eine manuelle Bedienung, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber, dass die Spiegel dauerhaft ausgeklappt bleiben, wie du es wahrscheinlich möchtest, ist eben nicht möglich...

LG

Auszug BA Koleos.jpg

Hallo Peter,

ich muss dich leider enttäuschen, es gibt glaub ich keine Möglichkeit das zu deaktivieren.... außer vielleicht über CLIP, also vom Händler mit dem "Programmier-Computer", aber selbst das bezweifle ich...

Kann aber auch nur aus der Erfahrung vom Kadjar sprechen :saint:
    GLG
    Chris

Hallo Thorsten,
    auch mir tut es leid, dass dir dein Dicker solche Probleme bereitet hat. Aber ich kann auch verstehen, dass du nach dieser Odyssee Abstand nimmst vom Koleos und somit letztendlich auch von Renault.

Es war schön dich hier mit dabei zu haben smiley40.gif
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und auf diesem Wege auch einen guten Rutsch und vor allem ein besseres neues Auto-Jahr 2018 für dich :m0007:

LG
    Chris

Hallo,

och, das ist schon eine schöne Summe die da zusammen kommt... =O;( also ich weiß ja nicht, ob es wirklich Sinn macht das "anzufechten", aber ich würde eine 50%-Lösung anstreben. 8o Den Nachlass von 10% finde ich lächerlich, das hat der doch schon mit einkalkuliert... X(

LG
    Chris

Ich kann zwar den Inhalt mangels Koleos nicht beurteilen, aber der Bericht liest sich sehr ehrlich, ohne etwas schlecher zum machen und über zu kritisieren oder auf der anderen Seite etwas zu hoch zu loben oder gar zu beschönigen... :thumbup: LG

Hallo,
    immer wieder interessant wie unterschiedlich das manchmal sein kann...
    ich hab da ja bei meinem Renault-Händler echtes Glück, es ist mit mittlerweile 13 Standorten einer der größten in Österreich und ich fühle mich in der Niederlassung bei uns ums Eck trotzdem immer gut aufgehoben und finde das familiäre Ambiente echt toll. Das hat mich schon von Anfang an begeistert als ich mir ein Angebot für meinen ersten Renault, meinen Kadjar, eingeholt habe.
    Bin auch zwischenzeitlich jetzt schon oft da gewesen nur zum Quatschen :thumbup: Und auch wenn mal ein Problem auftaucht, dann hängen die sich immer voll rein :m0007:

So eine Werkstatt würde ich jedem Auto-Fahrer wünschen :m045:
    :)
    LG

Hallo Peter,
    leider nein, zumindest beim Kadjar geht der Notbremsassistent bei jedem Start wieder an - genau wie z.B. ESC oder Start/Stopp was man ja nicht dauerhaft ausschalten kann.

Aber zumindest die Parksensoren und der Tote-Winkel-Sensor bleiben deaktiviert.

LG
    Chris