Beiträge von Cheesy

Cheesy hat das ja treffend für die Waschstraße beschrieben, wo sichlich ein Weiterrollen erwünscht sein dürfte, aber bitte nicht auf dem Autozug!

Hallo,

ja sorry, das war ein Missverständnis meinerseits :saint: - aber falls doch jemand mal das Problem mit der Waschstraße hat, dann haben wir jetzt schon mal die Lösung dafür :)

Aber ich hoffe doch, dass es für den Autozug vielleicht auch noch offiziell eine Lösung gibt ohne Piepskonzert ^^
    LG

Hallo,

also wenn es darum geht, die Festellbremse vorübergehend zu deaktiveren, dann gibt es eine Lösung :) Denn das wurde in Zusammenhang mit Autowaschanlage im Kadjar-Forum schon diskutiert und verhält sich beim Koleos sicherlich auch nicht viel anders... Zitat:
    Die Vorgehensweise in der BA funktioniert tadellos. Bremse treten + Handbremsknopf gedrückt halten und über Start-Knopf Motor ausschalten. In der Waschanlage lasse ich immer noch die Keycard im Auto liegen, damit sich nicht das Lenkradschloss einklinkt.

LG
    Cheesy

Hallo,

ja genau Apollo - die 2 Anzeigen hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen... denn es gibt ja neben der "Balken-Anzeige" für Verbrauch doch auch noch eine optisch gleich dargestellte Anzeige für abgerufene Leistung also PS und Nm, soweit ich mich erinnere (müsste sonst kurz nachsehen) :) Ich weiß nämlich jetzt auch grade nicht mehr, ob das bei jedem Tacho-Stil so ist oder ob es da unterschiedliche Anzeige-Möglichkeiten je nach Tacho-Stil gibt...

LG

Hallo Hartmut,

das Thema hatten wir drüben im Kadjar-Forum auch vor kurzem mal (wieder) :)

Ich habe dazu aber auch immer noch nichts in der Bedienungs-Anleitung entdecken können (zumindest eben nicht beim Kadjar)

Das meiste hat ja Apollo schon erklärt :thumbup:
    Es gibt auch noch den runden Kreis mit einem Auto innen drin, wo in irgendeine Richtung ständig wechselnd sich ein Pfeil drumherum bewegt - das ist z.B. der Kompass. Wobei hier zu beachten ist, dass das Fahrzeug im Kreis nach Norden schaut und der Pfeil symbolisiert in welche Himmelsrichtung du grade fährst ;)

Dann gibt's neben der Anzeige der Radio-Frequenz auch noch die Anzeige des Musik-Titels, wenn du z.B. eine Mp3 hörst.

LG
    Cheesy

Hallo Daniel,

tolle Idee :) :thumbup:

Hast du schon mal DenyBoy vom Kadjar-Forum gefragt... ^^

Und natürlich macht es aber nur Sinn, wenn es viele Abnehmer gibt... :thumbup:
    LG
    Chris

Hallo lieb Gemeinde, hatte hier im Forum mal ein Video/Link gesehen in dem die Wirkungsweise des adaptiven Tempomaten beschrieben/gezeigt wurde. Leider kann ich es nicht mehr wieder finden.

Servus,

ich habs mal kurz rausgesucht (das hat ja bei mir auch schon für Verwirrung gesorgt ^^ ) bei Beitrag 134...
    Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

und es gab sogar einen Testbericht, wo der adaptive Tempomat als Ausstattung erwähnt wurde... https://www.autoplenum.de/auto…eos-id39357#text-komplett

Bis Dato ist er aber immer (noch?) nicht verfügbar,
    LG
    Cheesy