Beiträge von Cheesy

Hallo,

ich hatte am Anfang die selbe Erfahrung gemacht und seit meiner Beschwerde wurden dann immer nur die Räder umgesteckt und nicht mehr eingelesen :thumbup: ...das Einlesen der RDKS-Sensoren erledige ich jetzt immer selbst wenn ich von der Werkstatt wieder nach Hause fahre, wie weiter oben schon beschrieben :thumbup: Läuft 8)

LG
    Cheesy

Hallo Koleos-Gemeinde,

leider läuft die Abstimmung hier sehr schleppend bzw. ist schon seit einigen Tagen völlig stagniert ^^

Ich möchte Alle ,die noch nicht abgestimmt haben, nochmals motivieren noch eure Stimme abzugeben :thumbup::)

Die Abstimmung läuft noch bis 20.04. und dann geht das meistgewählte Logo in den Druck :thumbup:

Vielen Dank,
    LG
    Cheesy

Frage von einem Laien: was ist den der Unterschied von 2 WD und 4 WD Autom.?
    Der 4 WD schaltet doch nur bei Bedarf zu oder?

Hallo,

also ich hab meinen eigentlich immer nur auf 4WD Auto und die Anzeige der Kraftverteilung im Tacho-Display... und da sehe ich auch auf völlig trockener, warmer und griffiger gut asphaltierter Straße oft einen Kraftschluss in Richtung Hinterachse :)
    Eigentlich fast jedes Mal beim Anfahren und auch beim starken Beschleunigen und in und aus flott gefahrenen Kurven :whistling::thumbup:
    Ich denke, das wird beim Koleos auch nicht anders sein... :D Oder hast du jemals beim standesgemäßen Ampelstart ein Quitschen geschweige denn ein Durchdrehen der Reifen gehört ^^

Ich jedenfalls steh auf Allrad - Sommer wie Winter :thumbup:
    Aber um deine Frage zu beantworten: ja nur bei Bedarf, und der Bedarf ist doch sehr oft gegeben 8) (je nach Fahrweise natürlich :rolleyes::saint: )
    LG
    Cheesy

Hallo @Sonja0311,

herzlich willkommen hier im Koleos-Forum :)

Ich selbst fahre Perlmutt-Weiß und bin mit der Schmutzanfälligkeit auch sehr zufrieden, ich finde halt schon, dass man bei dunklen Farben z.B. Wasserflecken und dgl. einfach deutlicher sieht ^^ Aber die dankbarste Farbe, die ich persönlich aber jemals beim Auto hatte, war ein Karmin-Rot metallic :love: Das sah seltsamerweise immer schön aus, auch wenns eigentlich schon schmutzig war :)

Beim Koleos und beim Kadjar bin ich ja prizipiell der Meinung, dass jede verfügbare Farbe gut aussieht, nur völlig verliebt hab ich mich da in das Amethyst-Schwarz :love::love::love::love: , aber das Kyanit-Weiß wäre wohl meine erste Wahl ohne die Initiale Paris Ausstattung oder vielleicht noch das Graphit-Grau (was sicherlich doch am wenigsten schmutzempfindlich ist :thumbup: ).

Ich wünsch dir/euch dann viel Spaß bei der Auswahl und Bestellung von eurem neuen Koleos :thumbup: und natürlich auch weiterhin noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Chris

Soweit ich weiß sollte er da sein. Wenn nicht zumindest im Radlauf. Daher weiß das Auto ja welcher Reifen wo ist.

Hallo,

ich wollte bezüglich der Position der Empfangs-Einheiten für die Reifendrucksensoren noch ergänzen:
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Empfänger des Signals von den Reifendruckventilen direkt irgendwo im/am Radkasten sitzen müssen... denn als ich die "Initialisierung" nach dem Wechsel auf die Sommerräder gestartet und durchgeführt habe, lagen die Winterräder im Kofferraum bzw. auf der umgeklappten Rücksitzbank und haben das Verfahren scheinbar nicht gestört oder beeinflusst ^^:)

LG
    Cheesy

Sind die beiden Ergebnisse schon eingetragen in der Tabelle? Sehe so dann zu dem Zeitpunkt 8:8!?
    Sollte mich auch nicht wundern, denke wird kein eindeutiges Ergebnis geben und es sollte einfach ein MIX aus beiden werden!?

Hallo,
    ich sehe da im Moment 9:6 - oder irre ich mich...

Aber ja, kann natürlich auch passieren, dass es ein Unentschieden gibt - was mir aber zur Zeit mehr Sorgen macht, ist die eher geringe Beteiligung an der Abstimmung.

Bitte nehmt euch kurz die Zeit und macht mit :m0007:

Vielen Dank :m0012:

LG
    Cheesy