Beiträge von Cheesy

Eigentlich braucht man die Reifensemsoren nicht neu anlernen. Bzw das kann man selber machen. Einfach beim RLink in Fahrzeug gehen. Zweite Seite auf Reifen und dann anlernen. Fertig.

Ja, genau wie du sagst - man musss einfach nur bei dem Screen wie auf dem 1. Foto von meinem Beitrag ersichtlich, auf Reset drücken und dann werden die Reifendrucksensoren neu initialisiert... ^^

LG

Hallo,

ja, war nur ein Vorschlag, und ich wollte nicht einfach das Klub-Polska-Logo kopieren. Darüber hinaus hab ich auch kein Grafik-Programm, es ist halt mal ein reiner Entwurf wie es in etwa aussehen könnte... und so ist es halt so ähnlich wie das Kadjar-Forum Logo wo man sogar noch etwas weniger sieht - aber ich wollte halt die LED-Signatur unterstreichen.

Ich möchte damit einfach auch alle anderen dazu motivieren, noch Vorschläge zu machen. :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo,

ich finde das eine super Idee und ich möchte euch bitten diese vielleicht einmalige Chance für dieses Angebot zu nutzen, dass wir auch für das Koleos-Forum einen Sticker erstellen, um unsere wirklich tolle, kleine, feine Gemeinschaft hier zum Ausdruck zu bringen :thumbup:

Traut euch ruhig, Vorschläge zu machen, wie das "Koleos-Forum-Logo" in Form eines Stickers aussehen könnte...
    8)
    GLG
    Cheesy

Koleos-Forum-Logo Sticker.jpg

Hallo,

also soweit ich weiß, sitzt der Innenraumluftfilter eigentlich immer vor dem Lüftergebläse, aber wo das beim "alten" Koleos wirklich genau verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen...

LG

Hallo Wolfram,

herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Was das Geräusch verursacht kann ich dir leider nicht sagen und das wird auch generell ferndiagnostisch etwas schwer ^^
    Aber ich kann dir sagen, wie du in etwa den Innenraumfilter erreichst zur Kontrolle... hier eine Video-Anleitung

Auf der Fahrerseite am Mitteltunnel die seitliche Kunststoffabdeckung entfernen und die Abdeckung unterm Lenkrad und der Rest sollte auch bei deinem Koleos genau so funktionieren wie im Video... :)

LG
    Chris

Hallo liebe Koleos-Fahrer,

Daniel und ich möchten euch alle herzlich einladen zu einem internationalen Kadjar/Koleos Zusammentreffen in Zwickau.
    Datum: 04. April 2018
    Treffpunkt: Wenzel Prager Bierstuben Zwickau, Domhof 12
    Zeitpunkt: ca. 12:00 mittags

Bitte meldet euch zeitnah an, zwecks womöglich nötiger Reservierung [Blockierte Grafik: https://www.kadjar-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Wir freuen uns auf euch,
    LG
    Chris und Daniel

Anzahl - Teilnehmer:
    1 - Daniel
    1 - Cheesy
    1 - Skifan
    1 - Hexenbesen

Hallo @rhombusfan

ja die unterschiedlichen Boot-Versionen erscheinen irgendwie unlogisch - was genau dahinter steckt weiß wohl alleine nur Renault :D^^ Aber beim Kadjar haben wir dieses Phänomen auch schon festgestellt und wenn ich mir das so ansehe, dann hat es scheinbar auch beim Koleos etwas mit der Ausstattung zu tun - wie du ja selbst schon gesagt hast... Daniel z.B. hat ja einen Initiale Paris und du hast eben einen Intens :)

LG
    Cheesy