Beiträge von Cheesy

Hallo @Sonja0311,

herzlich willkommen hier im Koleos-Forum :)

Ich selbst fahre Perlmutt-Weiß und bin mit der Schmutzanfälligkeit auch sehr zufrieden, ich finde halt schon, dass man bei dunklen Farben z.B. Wasserflecken und dgl. einfach deutlicher sieht ^^ Aber die dankbarste Farbe, die ich persönlich aber jemals beim Auto hatte, war ein Karmin-Rot metallic :love: Das sah seltsamerweise immer schön aus, auch wenns eigentlich schon schmutzig war :)

Beim Koleos und beim Kadjar bin ich ja prizipiell der Meinung, dass jede verfügbare Farbe gut aussieht, nur völlig verliebt hab ich mich da in das Amethyst-Schwarz :love::love::love::love: , aber das Kyanit-Weiß wäre wohl meine erste Wahl ohne die Initiale Paris Ausstattung oder vielleicht noch das Graphit-Grau (was sicherlich doch am wenigsten schmutzempfindlich ist :thumbup: ).

Ich wünsch dir/euch dann viel Spaß bei der Auswahl und Bestellung von eurem neuen Koleos :thumbup: und natürlich auch weiterhin noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Chris

Soweit ich weiß sollte er da sein. Wenn nicht zumindest im Radlauf. Daher weiß das Auto ja welcher Reifen wo ist.

Hallo,

ich wollte bezüglich der Position der Empfangs-Einheiten für die Reifendrucksensoren noch ergänzen:
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Empfänger des Signals von den Reifendruckventilen direkt irgendwo im/am Radkasten sitzen müssen... denn als ich die "Initialisierung" nach dem Wechsel auf die Sommerräder gestartet und durchgeführt habe, lagen die Winterräder im Kofferraum bzw. auf der umgeklappten Rücksitzbank und haben das Verfahren scheinbar nicht gestört oder beeinflusst ^^:)

LG
    Cheesy

Sind die beiden Ergebnisse schon eingetragen in der Tabelle? Sehe so dann zu dem Zeitpunkt 8:8!?
    Sollte mich auch nicht wundern, denke wird kein eindeutiges Ergebnis geben und es sollte einfach ein MIX aus beiden werden!?

Hallo,
    ich sehe da im Moment 9:6 - oder irre ich mich...

Aber ja, kann natürlich auch passieren, dass es ein Unentschieden gibt - was mir aber zur Zeit mehr Sorgen macht, ist die eher geringe Beteiligung an der Abstimmung.

Bitte nehmt euch kurz die Zeit und macht mit :m0007:

Vielen Dank :m0012:

LG
    Cheesy

Cheesy,
    diese könntest Du nicht ins Plastik unten von der Türverkleidung rein machen? Der Einbau dürfte unkritisch sein...
    Grüße
    Equalizer

Ja, du wirst lachen - die hab ich schon zuhause liegen.... leider hat aber der Kadjar nichtmal einen Türkontakt in der Tür selbst, daher müsste ich entweder einen Schalter rein machen (was ich früher bei meinem Seat schon mal gemacht hab) oder erst noch ein Kabel in die Tür ziehen, oder 3. Möglichkeit, einfach über Zündungsplus immer leuchten lassen... irgendwie konnte ich mich noch zu keiner dieser Lösungen wirklich hinreißen und umsetzen ^^ Ich hab auch schon mal an sowas gedacht...
    LED-Autot-r-Logo-Licht-Laser-Projektor-F-r-BMW-Mercedes-Benz-Audi-Honda-Ford-Toyota.jpg
    Aber das wirkt und ist ja dann auch nur irgendwie aufgesetzt und nicht schön integriert...
    darum hab ich es bis jetzt bei den beleuchteten Einstiegsleisten belassen :)
    880-1e85f747.jpg

das hatte ich vorher im Seat einfach nur mit Ein-Aus-Schalter...
    Seat Logo-Led.jpg

Aber danke dir trotzdem für den Vorschlag :thumbup:
    LG
    Chris

Ja du hast schon auch recht... mit Außenspiegel und etwas mehr Konturen und Details könnte man aus dem Entwurf mit der Frontansicht auch noch mehr rausholen...