Beiträge von Cheesy

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Ich kann dir zwar keine konkreten Antworten zu deinem Koleos liefern, aber meine Gedanken generell dazu mitteilen ^^

Das mit dem Scheibenwischer hört sich sehr nach einen Elektronik-Problem an - vielleicht ein Feuchtigkeitseinbruch in nem Steuergerät, Kurzschluss o.ä. - nur wo soll man da zu suchen anfangen... echt schwierig zu sagen :huh:?(X/

Und..
    die Xenon-Scheinwerfer stehen ja unter "Starkstrom" also bevor du da irgendwas versuchst oder die selbst ausbauen möchtest, solltest du auf jedenfalls die Batterie abklemmen und nicht "nur" den Stecker von den Scheinwerfern ziehen. Aber ich denke, dass das wahrscheinlich eine Einheit sein wird und man da nichts "reparieren" können wird. Ich würde eher mal nach einem gebrauchten Teil suchen...

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, mit mehr Erfahrung speziell beim Koleos 1 :)

LG
    Chris

Hallo @Ranger,

herzlich Willkommen bei uns im Koleos-Forum :)

Ich hab dich mal in Richtung Koleos 1 verschoben ;)
    Es wird hier sicher noch der ein oder andere einen Rat und Hilfestellung für dich haben und geben können... ^^

LG
    Cheesy

Hallo T,

ja, das kann aber nur vorübergehend sein, bis der neue Motor eingeführt wird... denn z.B. beim Kadjar war die Rede davon, dass es einen neuen Motor mit 1,7 L in verschiedenen Leistungsstufen gibt um den 1,5 und 1,6 dCi abzulösen... aber ein neuer/veränderter 2,0L soll auch kommen... und Benziner seitig soll auch was neues kommen - vielleicht dann ja auch für den Koleos ^^

lassen wir uns also überraschen :) - aber du hast recht... im Moment noch viele ???? :D

LG
    Chris

Hallo Mercedes190,
    Das obige hast du wohl überlesen :D

LG Yakomo

ja entschuldige, da ich in Urlaub war konnte ich gestern 2 Stunden nach Ankunft hier rein schauen. Habe in der Eile nur den Endtermin gelesen und nicht den Satz von Cheesy das es danach in den Druck geht.
    LG Mercedes 190

Hallo,
    ja, kein Problem - ganz soweit sind wir noch nicht... ich muss erst nochmal mit Daniel und Greg reden... vielleicht gibt es noch eine Auswahl an Farben und wahrscheinlich können dann auch andere Sachen mit dem Logo bestellt werden, wie Tassen, T-Shirts usw. - aber das müssen wir jetzt abklären und vor allem was die Sticker und Aufdrucke dann kosten.

Ich werde euch informieren, wenn ich näheres dazu weiß :thumbup:
    LG
    Chris

Hallo,

ich hatte am Anfang die selbe Erfahrung gemacht und seit meiner Beschwerde wurden dann immer nur die Räder umgesteckt und nicht mehr eingelesen :thumbup: ...das Einlesen der RDKS-Sensoren erledige ich jetzt immer selbst wenn ich von der Werkstatt wieder nach Hause fahre, wie weiter oben schon beschrieben :thumbup: Läuft 8)

LG
    Cheesy

Hallo Koleos-Gemeinde,

leider läuft die Abstimmung hier sehr schleppend bzw. ist schon seit einigen Tagen völlig stagniert ^^

Ich möchte Alle ,die noch nicht abgestimmt haben, nochmals motivieren noch eure Stimme abzugeben :thumbup::)

Die Abstimmung läuft noch bis 20.04. und dann geht das meistgewählte Logo in den Druck :thumbup:

Vielen Dank,
    LG
    Cheesy

Frage von einem Laien: was ist den der Unterschied von 2 WD und 4 WD Autom.?
    Der 4 WD schaltet doch nur bei Bedarf zu oder?

Hallo,

also ich hab meinen eigentlich immer nur auf 4WD Auto und die Anzeige der Kraftverteilung im Tacho-Display... und da sehe ich auch auf völlig trockener, warmer und griffiger gut asphaltierter Straße oft einen Kraftschluss in Richtung Hinterachse :)
    Eigentlich fast jedes Mal beim Anfahren und auch beim starken Beschleunigen und in und aus flott gefahrenen Kurven :whistling::thumbup:
    Ich denke, das wird beim Koleos auch nicht anders sein... :D Oder hast du jemals beim standesgemäßen Ampelstart ein Quitschen geschweige denn ein Durchdrehen der Reifen gehört ^^

Ich jedenfalls steh auf Allrad - Sommer wie Winter :thumbup:
    Aber um deine Frage zu beantworten: ja nur bei Bedarf, und der Bedarf ist doch sehr oft gegeben 8) (je nach Fahrweise natürlich :rolleyes::saint: )
    LG
    Cheesy