Beiträge von Cheesy

Hallo,

also @gregBOSS hat alles soweit vorbereitet :thumbup:

Das ist die Mail-Adresse von Greg für die Bestellung: grzegorzkotara@o2.pl

Bitte sendet Greg für die endgültige Bestellung einfach nochmals die jeweiligen Produktwünsche und Stückzahl (also Logo-Sticker oder Tasse, T-Shirt, Schlüsselanhänger, oder Thermoflasche mit Logo - die Preise sind ja oben auch mit angeführt) und eure Adresse... und Greg schickt euch dann eine Bestätigung und seine Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse.
    Die Versandkosten belaufen sich auf max. ca. 10,00 EURO - Versandzeit ca. 5-7 Tage.

Greg freut sich schon auf eure unzähligen Aufträge :thumbup:
    :)
    LG
    Cheesy

Hallo Apollo,

das alles tut mir sehr leid für dich und auch alle anderen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben... ich hoffe für dich und eben auch alle Betroffenen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet oder es zumindestens zu einer akzeptablen Lösung kommt :m0006:^^:)

Zum Thema Wertverlust muss ich sagen - da graut mir auch vor dem Tag, wo ich mich wieder mal für einen Neukauf entscheide... :/ Denn auch der Kadjar verliert leider viel mehr und schneller an Wert, als mir lieb ist und alle zusätzlichen Investitionen wie Standheizung, klappbare AHK uvm. sind ja sowieso völlig verlorenes Kapital ;(;(;(
    Aber ein Auto zu kaufen ist halt nie ein profitables Geschäft X/ - außer vielleicht man ist Autohändler :rolleyes::D:)

Aber wie gesagt, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung kommt,
    LG
    Cheesy

Hallo,

ja, stimmt - ein richtiger Geländegänger wird's natürlich trotzdem nicht ^^

Aber auf LOCK wird der Allrad so zu sagen "gesperrt" und bleibt bis 40 km/h aktiv, sodass bis dahin die Antriebskraft genau 50:50 auf Vorder- und Hinterachse verteilt ist und bleibt. Und in diesem Modus regelt dann eben auch das ESP und ASR anders...

LG

Hallo Mario,

soweit ich weiß (zumindest hab ich nie was anderes gehört) hat der Koleos sowie auch der Kadjar den Antriebsstrang inkl. Allradsystem vom jeweiligen Pendant aus dem Hause Nissan - und das scheinbar ohne österreichische Beteiligung ^^

Der Allrad arbeitet sehr gut und effektiv, aber das ESP greift bei Traktionsverlust doch auch zusätzlich sehr früh ein... wo ich persönlich mir manchmal wünschen würde, dass das System den Allrad mal richtig arbeiten lassen soll, bevor es mit Bremseingriffen versucht den Karren aus dem Dreck oder dem Schnee zu ziehen... :) zumindest ist das beim Kadjar so :saint:
    Einzig das Umschalten auf LOCK oder Deaktivierung von ESC ermöglicht dann etwas mehr Schlupf und somit auch mal ein "herauswühlen", so wie man es sich von einem halbwegs anständigen Allradler wünscht :thumbup: Natürlich dann auch nur bis 40km/h, ab da schaltet sich alles wieder automatisch auf Standart-Einstellungen - also 4WD-Auto und ESC aktiv...

Ich bin aber persönlich sehr begeistert vom Allrad im Renault und vor allem auch den Einstellungs-Möglichkeiten und der "Antriebskraft-Verteilungs-Anzeige" im Tacho-Display - und vor allem bei meinem Kadjar, wo der "Allrad-Drehregler" schon fast protzig provokant auf der Mittelkonsole sitzt :thumbup:

LG
    Chris

Hallo,

ja, die Angaben vom Kofferraumvolumen finde ich auch sehr oft sehr verwirrend und ich möchte sogar behaupten irreführend... was da oft mitgezählt wird und eigentlich nicht wirklich zum nutzbaren Stauraum gehört, empfinde ich schon fast als Frechheit - oder wo sonst sollen diese teils utopischen Literangaben her kommen :rolleyes::huh:X/^^:saint:

Ich für mich habe eine einfache und vergleichbare Methode gefunden den Kofferraum zu beurteilen - ich messe die nutzbare Bodenfläche und Höhe des Kofferraums, und schon habe ich mein (Mindest)Maß zum direkten Vergleich :thumbup::thumbup:

LG
    Chris

Hallo @Gnirgel,

das klingt ja nicht sehr toll... kannst du da mal ein Foto reinstellen, damit man sich das besser vorstellen kann, wie das aussieht?

Jedenfalls kann das doch nicht "normal" sein, dass sich der Kunststoff dermaßen verformt und eine Beule entsteht, nur weil man den Arm auf die Türverkleidung legt beim Fahren...

LG
    Cheesy

Wieso passt eigentlich das original Gitter von Renault nicht, wenn man ein Panorama-Dach hat?

Hallo,
    ich kenn zwar das Problem nicht und hab weder Koleos noch Hundegitter :saint: , aber ich würde meinen, das liegt wahrscheinlich an der geringeren Dachhöhe innen mit Panoramadach, da wo das Rollo für den Sonnenschutz ist und die Führungen dafür... ^^

LG
    Cheesy

Hallo,

ja, das ist schon sehr verwunderlich... aber ich denke auch, dass der Konfigurator nur im Moment nicht das beinhaltet, was wirklich möglich ist... wahrscheinlich aufgrund von einer kleinen Modellpflege mit neuen Motoren und vielleicht etwas geänderter Ausstattungen, welche jetzt in Kürze eingepflegt und angeboten werden und dann hoffentlich wieder mit Panoramaschiebedach.

Und ich hoffe doch nicht, dass es solche Fälle wie folgenden öfters gegeben hat, und deshalb generell kein Panoramadach mehr zur Verfügung steht...
    http://www.newcarz.de/2018/03/…st-panoramadach-geplatzt/

^^
    LG
    Cheesy