Hallo,
ich hab meine Sticker gestern bekommen - danke @gregBOSS
sieht klasse aus...
IMG_20180804_1446352.jpg
LG
Chris
Hallo,
ich hab meine Sticker gestern bekommen - danke @gregBOSS
sieht klasse aus...
IMG_20180804_1446352.jpg
LG
Chris
Wie gesagt, ich hab die günstigere für 160,00 plus Versand gekauft und dann darum gebeten, die aktuellste Software drauf zu spielen... Ob das wirklich nötig war/ist, weiß ich auch nicht, aber da es bei der Artikelbeschreibung ja dabei stand, hab ich es halt auch gemacht.
und wie gesagt rechts unterm Lenkrad auf die Verkleidung geklebt...
IMG_20180802_1649532.jpg
LG
Hallo,
also nachdem ich gestern die lang ersehnte Lieferung meiner DTE-Pedalbox vom BMS-Onlineshop erhalten habe, kann ich jetzt hier auch mitreden
Der Einbau der Pedalbox ist kinderleicht... Stecker vom Gaspedal ziehen, mit dem Y-Kabel der Pedalbox verbinden und das Kabel unter der Verkleidung mit 2 Kabelbindern befestigt, dann die Box selbst mit doppelseitigem Klebeband auf die Verkleidung unters Lenkrad geklebt - Fertig
Hab ja nen Handschalter, aber der Unterschied ist trotzdem krass Die Gedenksekunde beim Tritt aufs Gas ist zwar im Drehzahlkeller noch etwas vorhanden, aber vorher waren es ja gefühlt 2-3 Sekunden bis es wirklich vorwärts ging - also definitiv viel besser. Und ab ca. 1700 upm hängt er richtig gut und direkt am Gas, und geht beim kleinsten Tritt aufs Gaspedal ab wie Nachbar's Katz
Einfach nur genial
LG
Cheesy
Hallo,
ja, ich war auch etwas verwundert und unsicher was ich nehmen soll und wie das dann aussieht - ich hab mich für Silber entschieden eigentlich auch für die Heckscheibe
Aber man kann den Aufkleber theoretisch überall hin kleben, und daher wahrscheinlich auch die Frage von Greg...
Ich bin schon gespannt wie die aussehen - sie sollten ja diese Woche kommen
Dir auch noch einen schönen Abend,
LG
Chris
Hallo @MarioRX4,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich freue mich schon mehr von dir und dann später auch von den ersten Eindrücken von deinem Koleos zu hören
Jetzt freust du dich bestimmt wie ein kleines Kind auf Weihnachten... oder wie war das mit KW51
Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns bis dahin,
LG
Chris
Hallo @Mercedes190,
ja kann man - hab ich gemacht und z.B. @Gnirgel ja auch
Die Anleitung dazu ist nicht ganz ohne... man sollte schon wissen was man da tut, aber prizipiell kein Problem und auf jeden Fall machbar
Ich denke am einfachsten geht es doch über den "Developer Modus", dazu braucht es nur ein paar Vorbereitungen und etwas Fingerspitzengefühl bzw. Geduld, wenn es nicht beim ersten Mal klappt... wie das genau geht, steht hier in Beitrag 9 bereits detailliert beschrieben Aber hier nochmal in Kopie ...
Alles anzeigenDu formatierst einen USB-Stick mit 4 od. 8 GB mit FAT32 (standard), dann entpackst du die Dateien im Anhang auf diesen Stick. DEBUG.zip
Dann gehst du zum Koleos und falls du da einen USB-Stick drinnen hast, entfernst du diesen und schaltest auch Bluetooth am Handy ab, falls eingeschaltet.
Dann schaltest du einfach das RLink ein, gehst auf Menü - Multimedia - Einstellungen - Foto und jetzt steckst du den neu vorbereiteten USB-Stick ein... und dann wartest du ca. gut 30 Sekunden...
und jetzt tippst du unter den Menü-Punkten im leeren Feld 1x "oben links" dort wo der rote Kreis auf dem Foto ist und nach einer Sekunde tippst du rechts unten im Eck im leeren Feld wo der gelbe Kreis ist ca. 12x schnell hintereinander (bei deinem RLink im Hochkantformat sind die Punkte wahrscheinlich weiter auseinander, aber du musst genau so und genau dort in den "Ecken" hintippen) und dann, wenns funktioniert hat, wird der Bildschirm kurz schwarz und es öffnet sich die Developer-Side (ansonsten das antippen einfach nochmal wiederholen bis es klappt).
Hier im Developer-Modus kann man jetzt einige Sachen rund um das Fahrzeug einstellen... und z.B. die Funktion für die Freischaltung von Foto und Video findest du rechts unter "DiagRw" und dann in der Liste unter "HMI" und wenn man etwas runterscrollt dann kannst du dort eben z.B. "VideoRestriction" und "PhotoRestriction" auf "Permittet" setzen und dann auf "Save" gehen und das RLink resetten (lange am Einschaltknopf bleiben) - und fertig.
Ich weiß, es klingt erstmal kompliziert, aber es ist eigentlich nicht so viel dabei...
LG
Cheesy
IMG_20180603_1152401.jpg
IMG_20180602_1842518.jpgIMG_20180602_2159459.jpg
Anwendung auf eigene Gefahr
LG
Hallo,
ja, das liegt wohl u.a. auch an unserer MEHRwertsteuer
Aber im Ernst, ich finde das echt saftig, auch bei Peter, für den 1. Service wo außer Ölwechsel nichts besonderes passieren sollte...
LG