Beiträge von Cheesy

Ja, es ist eigenartig - das war bei mir auch nicht "auf Komando" reproduzierbar... aber auf einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Mechaniker, hat der Sitz dann doch da und dort im Kreisverkehr oder beim Abbremsen und Einbiegen mal geknackst und somit war alles klar und wurde dann kostenlos auf Garantie beseitigt...

:)
    LG

Hallo,

ich, und auch einige andere, kennen das Problem auch schon vom Kadjar - fast schon eine Schande, dass das im Koleos auch nicht besser ist... :rolleyes:

Jedenfalls sollte das Problem bei Renault bekannt sein und die Werkstatt somit Information erhalten, wie man es beseitigt... scheinbar wird da am Sitzgestell was nachgeschweißt - so wurde es mir zumindest gesagt... ^^ Seitdem ist jedenfalls Ruhe unterm Popo :thumbup:

Es wurde aber m.W. auch der ein oder andere Sitz komplett getauscht - da war wohl was gröberes nicht in Ordnung
    Also ab in die Werkstatt :m0006:

LG
    Cheesy

granit wurfel strasen oder wi heis das biggrin.png

"Kopfsteinpflaster" oder auch "Granitsteinpflaster" - aber deins gefällt mir besser :thumbup:

Ja, das glaub ich gerne, auf solch unebenen Straßen merkt man mit Sicherheit sofort, wenn mit dem Fahrwerk, der Lenkung o.ä. was nicht stimmt...

LG

Oder wenn der Turbo zu wenig Kühlung/Schmierung bekommt, z.B. aufgrund von zu wenig Öldruck... das ist leider ein bekanntes Problem, wenngleich vor allem beim 1.6 dCi…

Ich weiß, ihr habt den großen Diesel (oder zumindest die meisten von euch), aber der Hersteller/Zulieferer wird wohl oder übel mit hoher Wahrscheinlichkeit der gleiche sein... und wenn noch Pech zum Unglück kommt, mit dem gleichen Ergebnis... ;(;(;(

Ich selbst bin aber aktuell nicht betroffen - hatte aber mal einen Turboschaden genau wie von TAL beschrieben und wie GaijinInc auch gesagt hat mit nem VW Motor - und kann nur hoffen, dass mir das im Kadjar erspart bleibt... :m045::rolleyes:^^
    Und drücke natürlich auch für alle anderen dafür fest die Daumen :m0007:

@GaijinInc - ich kann dir auch nur raten bei der Werkstatt hartnäckig zu bleiben, bevor schlimmeres passiert - ein pfeifender Turbo ist nie ein gutes Zeichen...

LG
    Cheesy

Hallo,

ich kann zwar wie immer nur für den Kadjar sprechen, aber ich hab auch ab und an das Problem mit innen beschlagenen Scheiben und hab dabei festgestellt, dass sich bei mir Kondenswasser bildet bzw. sammelt im Gehäuse von Frontkamera/Regensensor...
    Denn als die Frontscheibe mal außen zugefroren und innen zum Glück "nur" beschlagen war, und ich die Frontscheibenheizung eingeschaltet hab und etwa 2 Minuten gewartet hab bis sie komplett frei war, da ist dann plötzlich während der Fahrt Kondenswasser eben aus der Verkleidung von Frontkamera/Regensensor rausgetropft und über die Frontscheibe runter gelaufen...

Das kann für die da verbaute Elektronik doch sicherlich auch nicht gut sein, ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis da mal was defekt ist...

Ich weiß zwar nicht ob das beim Koleos auch passieren kann und von daher überhaupt hier relevant ist, und hab auch keine Idee wie das überhaupt dahin kam und wie man das abstellen könnte - aber da soll sich mein Mechaniker mal Gedanken machen... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy