Wie habt ihr das eingestellt dass das tagfahrlicht aus geht wenn man blinkt??
Hallo,
ich möchte nicht vorgreifen, aber ich z.B. hab es über ddt4all gemacht, wie ich auch ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben hab...
LG
Cheesy
Wie habt ihr das eingestellt dass das tagfahrlicht aus geht wenn man blinkt??
Hallo,
ich möchte nicht vorgreifen, aber ich z.B. hab es über ddt4all gemacht, wie ich auch ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben hab...
LG
Cheesy
Das mit filmen abspielen beim fahren wäre für mich interessant.
...lässt sich alles machen mit ddt4all LG
Hallo,
ja, du hast vollkommen recht
Aber was ich auch nicht verstehe ist, warum dann die Autohersteller ab Werk so "sparen" mit der Beleuchtung... Also jetzt abgesehen von dir und einigen anderen hier, wäre ja nichts dabei das TFL hinten generell mit einzuschalten - bei allen neuen und neueren Autos...
Aber wenn dem nicht so ist, dann sollte man wenigstens selbst so weit sein, und das Abblendlicht halt dann einfach einschalten ...bin ich ganz deiner Meinung
Doch um beim Thema zu bleiben:
es gibt ja hier eben auch die Möglichkeit das zu aktivieren, wenn man es nicht standartmäßig hat
warum auch immer das die einen beim Koleos haben und andere wiederum nicht...
LG
Cheesy
Soviel ich weiß, hat der Koli sowieso die "always on" - LED Rückleuchten, die wie schon der Name sagt, ständig an sind. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Wenn ich da falsch informiert bin bzw. ein anderes Licht gemeint ist, korrigiert mich bitte!
Lg
NRF
Hallo,
das kann ich mangels Koleos natürlich nicht genau sagen... ist es vielleicht BJ oder ausstattungs-abhängig??
Hi Cheesy,
könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!
Hi,
ja das kann ich bei nächster Gelgenheit - es sind sehr viele Schritte zum Ziel, wobei letztendlich nicht viel dabei ist Und man kann auch z.B. das TFL vorne beim Blinken abschalten - so wie auf dem angefügten Video von @Daniel zu sehen ...
VID-20190212-WA0000.zip
LG
Cheesy
Hallo Daniel,
ich hab dir zu deinem Anliegen schon eine PN geschickt :)…
Aber prinzipiell zu dem Thema kann ich sagen - man kann es freischalten Ich hab es ja bei meinem Kadjar auch aktiviert und ich bin mir ganz sicher, dass das der Koleos ebenfalls kann... Das sollte aber eine gute Werkstatt ansich doch auch schaffen
Die Anleitung dazu stammt glaub ich aus einem anderen Forum, aber im Kadjar-Forum weiß ich am besten, wo es zu finden ist - inkl. benötigter "Hintergrund-Infos"...
https://www.kadjar-forum.de/in…rzeug-Parameter/?pageNo=1
(Das Interessante speziell zu diesem Thema kann man ab Beitrag 204 finden...)
LG
Cheesy
Hallo,
nein - die 3.3.16.960 ist das zur Zeit neueste Update - wenn du die .960 (bzw. .966) noch nicht drauf hast, dann kannst du dieses Update machen...
die 0 am Ende steht für die "allgemeine Version" - und die 6 am Ende ist dann die Version beim Koleos... aber das siehst du dann erst nach der Installation
Warum auch immer das so ist, weiß nur alleine Renault
LG
Cheesy
hier nochmal der direkte Link - einfach immer wieder mal FIN eingeben und prüfen wie rhombusfan gesagt hat
https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2
LG
Ja, das stimmt alles - aber ich finde trotzdem, es sollte vom Prinzip einen Test so wie den WLTP nur in erweiterter bzw. der Realität entsprechender Form geben, für eine wirklich möglichst realitätsnahe Abgas-Einstufung und Verbrauchsangabe...
Alles andere ist ja wieder Täuschung und letztlich meist eine Enttäuschung
Denn beim neuen WLTP wird ja wieder "gemogelt": Es wird gefahren unter Ideal-Bedingungen und das ohne jegliche Verbraucher wie Licht, Klima, Radio etc. pp.... und dann wird noch rum gegurkt wie auf rohen Eiern, wenngleich auch die gefahrenen Geschwindigkeiten etwas angepasst wurden...
Natürlich dient das nur als Anhaltspunkt und erfüllt völlig seinen Zweck zur Einstufung und auch als Vergleich von Abgaswerten und dem Verbrauch, und das auf der Straße...
Und trotzdem könnte man es generell auch noch realitätsgetreuer durchführen, wenn man denn wollte... Oder aus welchem Grund sollte das denn nicht möglich sein bitte??
Was solls, es ist wie es ist und schon immer war, und das wird auch mit dem WLTP weiterhin so bleiben - und scheinbar gibt es auch kein öffentliches Interesse daran was zu ändern...
Also sagen die angegeben Verbrauchswerte auch in Zukunft quasi garnichts aus und jeder muss weiter selbst herausfinden, was sein Auto im Alltag dann wirklich verbraucht und ausstößt.
Aber Hauptsache jedes neue Auto hat EURO 6d in den Papieren stehen, oder was halt aktuell auch immer grad so angesagt ist...
LG
Sorry, das gehört ja eigentlich alles nicht unbedingt hier her...
Hallo,
ich würde meinen, dass ca. 4-5L in den Scheibenwaschwassertank (langes Wort ) reingehen sollten... ist zumindest beim Kadjar so - also kann ich mich hier auch irren
LG
Ich glaub auch, dass dein Händler die Produktions-Nummer gemeint hat und die offizielle Fahrgestell-Nummer wird dann nach Fertigstellung bekannt gegeben... denke ich
LG