Beiträge von Cheesy

Hallo Armin,

ich hab bzw. hatte zwar keinen Koleos1, aber ich kann dich generell dazu etwas "beruhigen" - aus jüngster Erfahrung bei nem Kumpel...

Der hat nen Golf 6 BJ2009 mit Xenon und die waren auch sehr gelblich und wurden immer schlechter und brachten gefühlt in letzter Zeit nicht mehr Licht als die Halogen-Leuchten von dem gleich alten AlteaXL, den seine Eltern fahren...

Erst gestern haben wir dann neue Xenon-Brenner extra mit 6000k eingebaut - und siehe da, das Licht ist bläulich-weiss wie es sich für Xenon gehört :thumbup::thumbup: und stellen jetzt meine LED Pure Vision vom Kadjar fast in den Schatten, vor allem das Fernlicht... ;(^^

Ich würde also auch dir empfehlen, vielleicht einfach mal neue Leuchtmittel einzubauen - gibt's relativ günstig z.B. bei Amazon o.ä. :)
    Denn wenn da bei dir auch noch die ersten "Birnchen" drinnen sind, dann wundert mich das nicht...

Ich denke, dass du damit auch wieder die höchste Erleuchtung bekommst :D8)
    LG
    Chris

Ja, hab ich gesehen... das versteh ich nicht - es geht doch aber beim Espace auch und der ist sicherlich nicht kleiner oder wirklich leichter...
    Warum da scheinbar der Koleos von Renault so vernachlässigt wird... :huh:

Die Zukunft für die Nissan/Renault Allianz scheint zwar in letzter Zeit auf etwas wackeligen Beinen zu stehen - da wäre es ja wiederum irgendwie auch nicht weiter verwunderlich wenn vielleicht gewisse Modelle in gewissen Absatz-Märkten nicht mehr angeboten werden... :/ oder ganz abgeschafft würden... ;(

Doch ich hoffe nicht, dass es so kommt und möchte optimistisch bleiben, und hoffe, dass das Facelift wie angekündigt erscheinen wird, und das dann mit neuen Motoren :thumbup::thumbup:

LG

Das versteh ich einfach nicht... ich kann leider zum Koleos auch keine Hilfestellung dazu geben... Aber das ist wirklich eigenartig - ich werd mal schauen, ob es noch eine neuere Version von der ECU-Datenbank gibt...

Es gibt nur eins was du eventuell alternativ tun kannst, um in die Fahrzeug-Programmierung zu kommen...
    Es gibt noch ein 2. Software-Programm, welches aber von der Handhabung etwas umständlicher ist - aber dafür sind im Vergleich meistens mehr Einstellungs-Optionen vorhanden bzw. auch meist genauer beschrieben...

Das Prgramm heißt PyRen und kann z.B. hier runtergeladen werden... http://ge.tt/9pVBLhp2

LG
    Cheesy

Das ist zwar in der Anleitung so beschrieben, man sollte die Automatik so abstellen können, aber wie Cheesy schon schrieb ist das nur eine manuelle Betätigung ohne Einfluß auf die Automatik.

...Das ist aber auch nur beim Kadjar und Koleos so... ;( Alle anderen "echten" Renault haben scheinbar diese Funktion, um das Anklappen bei Bedarf zu deaktivieren... :rolleyes: