Beiträge von Cheesy

Hallo,

"Vor- oder Nachteile" hin oder her ist das prinzipiell natürlich vor allem auch Geschmacksache... Es ist schon etwas grenzwertig breit, aber mir persönlich gefällt es sehr gut... :thumbup::)

Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass die Rad/Reifen-Kombi von Apollo13 mit den 255ern Patschen einfach insgesamt noch fetter aussieht... ^^:thumbup::thumbup:

LG

Da der ELM aber kein Massenspeicher ist wird er auch nicht erkannt.

Ok, eine Maus oder Tastatur ist auch kein Massenspeicher und wird am USB erkannt... ;)^^

Das Gerät muss erkannt werden, und natürlich muss auch ein Treiber dafür installiert werden, das muss aber bei einem Bluetooth-Gerät auch geschehen...
    Also normalerweise sollte notfalls eine "Treiber-CD" oder zumindest ein Link für den Treiber dabei gewesen sein...

Also bei mir wird der ELM erkannt wie jedes andere USB-Gerät und wird dann unter "COM5" angezeigt...
    ELM.jpg
    ddt4all.jpg

LG
    Chris

Aber bei USB Passiert wie schon gesagt überhaupt nichts.

Hallo,

schade, ich versteh auch nicht warum das bei dir nicht funktionieren mag... hatte beides schon in Betrieb, aber ohne Kabel ist halt von der Handhabung einfacher... ^^

Wenn du den OBD-Stick im Auto einsteckst und dann im Laptop per USB, dann muss ja erstmal irgendwas kommen, dass ein Gerät gefunden wurde... Vielleicht solltest du beim nächsten mal besser Bluetooth deaktivieren und dann den USB anschließen und dann sollte, wenn der PC den Dongle erkannt/installiert hat, auch der Verwendung nichts im Wege stehen... und dann startest du ddt4all...

Gibt's doch eigentlich nicht, dass dann garnichts ausgewählt werden kann...

LG
    Chris

Hallo,

bin mir nicht sicher ob man diese Funktion überhaupt ändern/umstellen kann, und das einzige was ich zum Thema Spiegel gefunden habe, wäre das hier...
    Seitenspiegel-Einstellungen.jpg
    Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob das nur die ausgelesenen Einstellungen sind, oder ob man da auch was ändern könnte, bzw. auch wenn ja, ob es dann das gesuchte ist... :saint:

Doch eigentlich sollten ja @tomka1118 und @Daniel genaueres dazu sagen können ;)^^
    LG
    Cheesy

Hallo,

ich hab jetzt mal allgemein gesucht - und dieses Problem hatte auch schon mal einer... aber man erfährt nicht, ob es dann funktioniert hat...
    https://www.talisman-forum.de/…ead/1151-rlink-2-toolbox/

Aber wenns bei nem anderen Gerät einwandfrei läuft, dann kann es nur am "Computer" liegen oder halt bzw. an irgendeiner Software oder Einstellung, die mit der Toolbox nicht kann oder diese blockiert...
    also vielleicht hilft ja, was Dagobert gemeint hat... :thumbup:

LG

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Ich kenne das Problem zwar auch nicht, aber vielleicht gibt's ja doch ne Lösung...
    Also du startest die Toolbox und dann kommt diese Fehlermeldung und das Programm wird garnicht richtig gestartet/ausgeführt... Hab ich das richtig verstanden?

Du wirst sicherlich schon eine Deinstallation und erneutes installieren versucht haben... Hast du das Programm nochmal neu runtergeladen?? Virenscanner oder andere Software kann nicht das Problem sein??

Du siehst es gibt viele Fehlerquellen - vielleicht finden wir ja gemeinsam den "Übeltäter" ^^

LG
    Cheesy

Hallo Atze,

herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)

Ich denke auch, dass einfach ne passende Matratze rein oder eben auch ein Dachzelt der wesentlich einfachere Weg wäre...
    Die Sitzbank würde sich vielleicht noch ohne viel Mühe entfernen lassen - die SH wird sicherlich nur irgendwo zusammengesteckt sein und die ganze Sitzbank vermutlich eingehängt (ähnlich wie bei meinem Kadjar), aber die Rückenlehnen lassen sich höchst wahrscheinlich nur mit sehr viel Aufwand ausbauen...

Bin aber gespannt was es wird - vielleicht magst du ja ein paar Fotos reinstellen, wenn dein Projekt fertig ist :thumbup:
    LG
    Chris