Beiträge von Cheesy

Hallo,
    es gibt eine Liste, aber die hast du ja dann quasi schon fast durch...

Beim Koleos geht, sowie auch beim Kajdar, wohl "nur" TFL abschalten beim Blinken...
    ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel sinnvolles bzw. funktionstüchtiges was man machen könnte...
    TFL hinten immer an würde mir noch einfallen - oder hat das der Koleos auch sowieso ^^:saint:
    und das automatische Anklappen der Spiegel deaktivieren...
    oder man könnte auch noch die Begrüßungs-Beleuchtung ändern - also die Beleuchtung vorne und hinten anders einstellen beim Verschließen und Öffnen...

Alle Funktionen zusammengefasst stehen in Beitrag 22
    :thumbup:
    LG
    Cheesy

Bei dem Koleos2 ist mir das noch nie aufgefallen ?

Hallo Mike,
    ich kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen und es von meinen Diesel-Autos und aktuell vom Kadjar ableiten... aber bei mir war das bis jetzt immer so, dass ich das meist nur im Stand z.B. an der Ampel gemerkt hab - leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl knapp über 1000 Touren und beim Fahren (vor allem beim Kadjar bemerkbar) ein etwas dumpferer Auspuff-Sound, fast schon wie ein Sportauspuff...

Und das ganze dauert in etwa 10 -15 Minuten und dabei sollte man wenn möglich wohl eher eine konstante Geschwindigkeit mit konstanter Drehzahl so um die 2000-2500 Touren fahren - so wurde mir das von den verschiedenen Werkstätten immer wieder gesagt...

Ich fahr halt lieber noch ne Runde um den Block, wenn ich merke, dass er regeneriert - denn wenn man das immer wieder abbricht, dann ist eben irgendwann der DPF voll/dicht...

LG

Im Interieur ist nix neu.

Sieht doch gut aus... aber zum Interieur hoffe ich doch eher - noch nichts bekannt :rolleyes::)
    Denn ich hoffe doch, dass es die neuen Bedieneinheiten, die jetzt auch der Kadjar hat, dann auch im Koleos kommen :thumbup:
    Aber am meisten gespannt bin ich dann auch auf das Angebot der neuen Motoren und Getriebe Variationen ^^:love:

LG

Hallo @Heptamer,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Koleos-Forum :)

Wie Apollo auch schon gemeint hat, muss es ja nicht gleich was schlimmeres sein... und genauer beobachten und versuchen es einzugrenzen wird wohl das beste sein, was du selbst tun kannst... ^^
    Ist immer blöd wenn man was bemängeln möchte/muss und es dann bei der Probefahrt mit dem Mechaniker nicht auftritt und es somit nicht nachvollziehbar ist...

Ich würde es auch noch mit und ohne Klima versuchen...
    Hört man es auch im Stand? Oder ab/bei welcher Geschwindigkeit? Man könnte ja z.B. auch der Beschreibung nach fast auf den Kühlerventilator tippen - rein Ferndiagnose-mäßig :|

Es kann aber sehr vieles sein - also weiter beobachten und gerne hier mitteilen... :m0006:
    LG

Ok, also ein doch noch sehr neues Modell... funktioniert die Verbindung mittlerweile mit USB...?
    Welche Software-Version hast du eigentlich aktuell auf dem RLink??