Beiträge von Cheesy

Ja, könnte sein - aber würde das nicht einen "Ölgüte-Sensor" oder so voraussetzen... sollte man zwar vermuten bei einem über 50k "Premium"-SUV, aber möchte ich trotzdem bezweifeln, dass der Koleos sowas an Bord hat...
    Wie gesagt, würde ich einfach mal in der Werkstatt nachfragen, was und warum da was gemacht werden sollte... oder was das aufsich hat... ^^

LG

mein Koleos2 zeigt an das re gewartet werden möchte der hat gerade mal 6200 km runter

Hallo Mike,
    da das Service-Intervall auf "jährlich" oder "30.000 km" programmiert ist - je nachdem was zuerst eintritt, sollte in deinem Fall überhaupt noch garkeine Meldung kommen... :huh:?(
    Echt sehr eigenartig... was sagt der Händler?? das kann doch nicht sein, dass da jetzt wirklich eine Inspektion/Wartung ansteht... der Ölwechsel bei 5.000 ist doch freiwillig so gewählt worden von einigen hier wie z.B. Mario, oder gabs da echt bei den anderen auch so eine Meldung...? :|

LG

Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

Das ist natürlich sehr ärgerlich, und eben noch dazu weil er noch nicht wirklich alt ist und noch relativ wenig km drauf hat...
    Auch wenn es wenig Trost ist - aber scheinbar bist du ja nicht ganz alleine... der @ArminLinder hat grade auch ein Problem mit der Klima...
    Ich hoffe es wird nicht allzu teuer für euch und ihr kommt dann gut gekühlt durch den Sommer... :thumbup:

Drück euch jedenfalls fest die Daumen :m0007:
    LG
    Cheesy

Hallo Sven,
    welches Handy hast du?? Im Kadjar-Forum hat einer sein Samsung "gerootet" und hat jetzt AA mirror laufen und kann somit alles vom Handy am RLink anzeigen und nutzen... :thumbup:^^:)

LG

Hallo,
    also Multisense hat beim Kadjar keine weitere Wirkung, als das bei den verschiedenen Ausgewählte Modi die Anzeige vom Tacho und das Farbschema wie abgespeichert aufgerufen wird... und man kann es auch über die Eco-Taste ansteuern und dann am Display den gewünschten Modus auswählen...
    Beim Koleos würde sich dann auch wenigstens noch das gesamte Ambient-Light ändern...

Ich denke nicht, dass die Werkstatt sowas freischalten kann - außer es gibt einen findigen Mechaniker der auch ddt4all selber privat benutzt und sich daher damit auskennt...

@Blackpearljack - ja denke schon, hab auch einen der fast gleich aussieht nur halt für USB.

LG
    Cheesy

Also optisch gesehen sehe ich keinen Unterschied.

Nein, leider nicht wirklich... Vielleicht haben ja die LED-Leuchte vorne dann auch eine Blinkerfunktion und da und dort klitzekleinigkeiten die vielleicht geändert wurden... was mich aber immer noch am meisten stört, sind die Fensterheber-Bedienelemente... die könnten ruhig mal durch die "Renault-Standart" Ausführungen wie vom Scenic oder Espace ersetzt werden (das hat sogar jetzt der Kadjar :rolleyes::) )

Und die neuen Motoren bringen ja scheinbar trotz mehr Leistung auch nicht mehr Wumms... :huh: Und haben dann wieder "nur" das CVT dranhängen X/ Gut, sauberer sind sie halt... ^^ Oder sollten sie sein :saint:

Also wird es wohl ein "Mini-Facelift" - bin aber natürlich trotzdem gespannt wie das dann in Wirklichkeit aussieht... :):thumbup:

LG