Beiträge von Cheesy

Ok, das klingt doch schonmal nicht schlecht und die neueste V7.x (die du ja installiert hast) sollte ja doch ausreichend aktuell sein... Aber geht bei dir auch die Synchronisierung vom Telefonbuch - da haben alle anderen Probleme...

Die Verbindung ansich läuft bei den anderen soweit ich weiß mittlerweile auch problemlos... Aber scheinbar soll es von Apple bald noch ein Update dafür geben...

Ich hoffe, dass dann alles bei allen wieder klappt... :m0007:

LG

Hallo Wolle,
    herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)

ja, das ist natürlich sehr ärgerlich... :m0010: Ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende haben wird und du deinen Koleos endlich in Empfang nehmen kannst... :m0007:

Wünsch dir zumindest einstweilen trotzdem viel Spaß hier bei uns ^^

LG
    Cheesy

Hallo Sven,
    also wenn du es in der Toolbox zum Download bekommst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein... natürlich muss der Stick groß genug sein - also in diesem Fall am besten 8 GB, weil größer wiederum zu Problemen führen kann... aber das müsste dann definitiv klappen...

Kann nur sein, dass der Server grad wieder mal überlastet ist, jetzt wo alle am runtersaugen sind... ^^ Vielleicht einfach nochmal über Nacht versuchen... :thumbup:

LG

Aber im Dev Modus lässt sich nichts aktivieren z.b. Speed Curve. Habe es gespeichert und das rlink neu gestartet. Danach ist der Menüpunkt nicht da.

Die Anzeige dieser Einstellung funktioniert(e) nur bei V2.x - bei allen anderen Versionen (z.B. auch bei meiner V7.x) kann man das im Developer Modus oder über ddt4all ändern und speichern, aber es kommt kein Menü mehr im RLink...
    doch es funktioniert dann trotzdem mit der Einstellung die abgespeichert wurde... :thumbup:8):)

LG

habe ihn gestern zugelassen und bin gerade mal 150 km gefahren. Da ich keinen Vergleich zum 177PS-Motor habe kann ich den Unterschied nicht beschreiben. Allerdings beschleunigt der "Neue" nun nicht wirklich spektakulär und im Vergleich zu anderen 190ern (BMW, Skoda) etwas zäh. Aber das wird sich bestimmt noch geben...

Hallo,
    erstmal Glückwunsch und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt :thumbup::)

So wie du das beschreibst, spiegelt es wohl das was man den technischen Daten schon entnehmen konnte... der neue 190er beschleunigt von daher weniger gut als der alte 175er... dafür ist der jetzt schadstoffärmer und verbrauchsoptimierter unterwegs...

Aber ich bin auch der Meinung, dass da eine Pedalbox durchaus noch etwas zusätzlichen Schwung bei der Beschleunigung bringen sollte... weil der dann wahrscheinlich ebenfalls auch gefühlt einfach direkter am Gas hängt... ;)^^

Ich wünsch dir noch viel Spaß und Freude mit deinem brandneuen Koli :m0007:

LG

Ich jage also einen Wackelkontakt, eventuell Feuchtigkeit.

...oder nach einem Kabelbruch... =OX/:|

Ja, das ist wohl die Stecknadel im Heuhaufen - aber ich wünsche dir wirklich, dass du, wenn wahrscheinlich auch per Zufall, schnell fündig wirst - und das bevor das Ganze zur nervenaufreibenden Zerreisprobe wird zwischen dir und deinem Koleos… :m0006::)

Wir haben zuhause übrigens einen ähnlichen Fall mit dem fast 10 Jahre alten AlteaXL meiner Eltern... da kommt ständig, aber auch nicht immer, die Meldung im Display "Rücklicht hinten rechts prüfen" (oder so ähnlich), was wir mittlerweile dann schon mehrmals gemacht haben... Birnchen gut, Fassung gut, Stecker und Kabel soweit sichtbar auch gut... nur wenn man den Kofferraumdeckel zuschmeißt, dann kommt es gefühlt jedes 2. Mal vor, dass die Heckleuchte nicht leuchtet oder zumindest kurz/kurzzeitig mal ausfällt und somit wieder die Meldung kommt...
    Hab jetzt bei ebay mal einen "neuen" gebrauchten Kabelstrang für die Heckklappe besorgt - ich bin ja gespannt, ob's dann wieder funktioniert ohne Fehler und Meldung... ^^

LG