Beiträge von Cheesy

Habe mich mit Renault in Verbindung gesetzt, die meinen wenn kein softreset hilft,sollte ich mal einen werksreset durchführen.

oh wunder - welch eine Überraschung... :rolleyes::saint::saint:

Ich denke, dass damit alle persönlichen Einstellungen inkl. eingespeicherten Handys weg sind... Kartenmarterial und die aktuelle Software sollten aber noch drauf sein (ohne Gewähr)...

LG

Ok, so ein Phänomen hab ich auch noch nie irgendwo mal gesehen... Aber das muss ja fast Zufall sein, ich kann mir echt nicht vorstellen wie das mit einem Kartenupdate zusammenhängen soll...

Software-Update oder so geht auch nicht, weil du ja die aktuellste schon drauf hast...

Was ich so ferndiagnostisch noch an Ideen habe, wäre ein kompletter Restart - also mal Batterie kurz abklemmen... und/oder RLink komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

Was anderes fällt mir ansonsten auch nicht ein - außer das halt sonst in der Autowerkstatt mal vorzuführen... Aber die werden wohl auch keine besseren Ideen haben... X/:saint:

Hallo Ralf,

echt eigenartig - ich wüsste aber auch nicht was ein Karten-Update mit der Lautstärkenregelung zu tun hätte oder bzw. überhaupt mit der prinzipiellen Funktion des RLink-Systems...

Also das heißt du kannst die Lautstärke über die "Lenkradfernbedienung" nicht mehr ändern, oder wird es angezeigt im Display und bringt aber keine hörbare Änderung...? geht auch die Regelung am RLink selbst nicht??

Besteht das Problem genrell oder "nur" mit Musik übers Handy?

LG

Ich hatte die Pedalbox eingebaut gehabt

Ich kenne glaube ich auch keinen, der die Pedalbox bereut oder irre ich mich da?

Hallo,
    also das klingt doch gut, und ich persönlich würde die ja wie vorher schon mal gesagt auch nicht mehr missen wollen - aber warum dann hatte...?? ^^

LG

Hallo,
    ja stimmt, ist etwas eigenartig - bei mir sind noch ca. 1,8 GB frei von den ca. 9 GB Gesamt-Speicher... lt. Anzeige wurden die Versionen 2017/12 u. 2018/06 sowie die neue 2018/12 installiert - das wären weit mehr als 9 GB, und selbst nur mit den 2 letzten kommt das trotzdem nicht hin... verstehe auch nicht ganz wie das berechnet wird, aber es muss so sein wie ich gesagt hab... ^^

LG

Karten-Speicher Info.jpg

wann kamen denn die neuen Karten raus ?
    Ich meine das ich noch 6.18 habe. Mir ist aufgefallen das im aut 12.17. Und das andere Update drauf ist werden die alten Karten nicht gelöscht oder überschrieben?

Hallo Mike,

das neue Kartenmaterial gibt's jetzt seit ca. 2 Wochen...
    Beim Update werden die vorhandenen Dateien überschrieben, aber die Information welches Kartenmaterial bisher installiert wurde bzw. war wird dann noch angezeigt... Weil ja so zu sagen das neue Kartenmaterial auf dem alten immer aufbaut...
    Also wirklich installiert und verwendbar ist daher natürlich immer nur die neueste Version...

LG

Ich finde auch, dass er gefühlt einfach direkter am Gas hängt und somit irgendwie spontaner beschleunigt, wenngleich dann natürlich trotzdem nicht mit mehr Drehmoment oder Leistung oder so...
    Ich würde die Pedalbox jedenfalls auch nicht mehr ausbauen wollen... :):thumbup:

Aber wir drehen uns hier im Kreis... :rolleyes:^^
    LG

Hallo Sven,
    das in im Navigationsmenü unter den Einstellungen bei "Audio u. Warnungen" oder auch irgendwas mit "Verkehr" oder so... irgendwo muss das in den Einstellungen jedenfalls sein, so wie Dagobert mit dem Auszug von der BA gezeigt hat...
    da kann man auch einstellen bei wieviel Verzögerung die Meldung kommen soll - und noch mehr...

LG