Beiträge von Cheesy

Danke, das werde ich mal probieren und auch abchecken ob die Seitenwange vom Fahrersitz nicht (auch) ein Auslöser dafür ist... :thumbup:

Aber mir kommt eben vor, dass die Armlehne ansich quietscht bei jeder Gelegenheit, so auch z.B. wenn man sich "nur" dran abstützt beim einsteigen und reinsetzen und aber auch scheinbar während dem Fahren...
    witzig dabei ist, dass das so ziemlich das einzige war was beim Kadjar keine Geräusche gemacht hat, aber jetzt ausgerechnet beim Koli das einzige ist was man hört… :rolleyes::D^^

LG

Hallo,
    ist zwar schon ein älteres Thema hier - aber ich hab bei meinem Koli irgendwie auch ein "quietschen" bzw. knarzen bei der Armlehne (glaube zumindest dass es davon kommt)… ;(

hört sich an also ob der Plastik-Deckel fürs Ablagefach an der Kunststoff-Mittelkonsole reibt... oder vielleicht auch die Armauflage in sich…
    hat jemand noch eine gute Lösung/Idee dafür...? ^^

Danke im Voraus,
    ansonsten ist ja alles tip-top :thumbup:
    LG

Hallo,
    naja, wenn man sich mal etwas "reingefuchst" hat, dann ist eigentlich nichts dabei - nur man muss halt wissen wo man dann was finden kann...

Ich kann natürlich gerne mit Screenshots unterstützen für die gewünschten Einstellungen...

Aber so wie sich das liest hat es noch garkeinen Sinn überhaupt an die Veränderungen ran zu gehen, zuerst mal müssen wir es schaffen, dass es stabil läuft und nicht schon Probleme entstehen beim "einfachen" auslesen der Steuergeräte und Daten...

nur woran das Problem jetzt genau liegt, ist mit Ferndiagnose echt schwer zu sagen... ?(
    aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass meist der OBD-Adapter dran schuld ist... X/:/

LG

Freut mich, dass es endlich geklappt hat mit der Ersatzteilbeschaffung und Übergabe :thumbup:
    Ist zwar nicht der "Bestell- und Wartesaal" hier, aber ich schließ mich da auch gleich mal an - bei mir ist es am Freitag ca. 15:00 auch so weit... :thumbup::)

LG

Genau, und zum Fahren muss man die Keycard nahe an den Startknopf halten, und dann springt der Motor an, sofern noch ein Funken Saft drinnen steckt...
    Ansonsten wird es schwierig bzw. unmöglich, denn ein Zündschloss ist ja nicht vorhanden...

Motor abstellen geht z.B. auch ohne die Keykarte - dazu den Startknopf lange drücken...

LG

Naja, also bei aller "Liebe" zur Pedalbox muss man wohl aber objektiv betrachtet und ehrlicher Weise schon ein gewisses, sagen wir mal, Restrisiko dabei in Kauf nehmen...

Die Gasbefehle laufen ja dann immerhin über diese kleine Box... Wobei ich bei einem Defekt eher davon ausgehen würde, dass garkein Signal mehr weiter gegeben wird... Was aber dann auch nicht wirklich viel besser wäre...

Hab persönlich zwar noch nie von einer Fehlfunktion von ner Pedalbox gehört, aber man kann das ja trotzdem nie wirklich 100%ig ausschließen...
    Aber vielleicht passiert auch garnichts wenn die sich dann "einfach nur" deaktiviert oder so...

LG

Meine Originalbereifung ist : 225/60 R18 100H , deswegen habe ich gefragt...:-)

Ja, ich bin beim Reifen kaufen, und da ist es aufgefallen, dass es eine 99 und eine 103 zulassung für die gleiche ausführung gibt. In meinem Fahrzeugschein steht 103.
    Koleos Initiale dCi 175 4WD x-tronic

Das ist aber wirklich kurios... hab mal ein paar Online-Angebote gecheckt, und soweit man das auf manchen Fotos erkennen kann, haben da definitiv mehrere auch die 100H und sowie auch 103V...
    ist das also ausstattungsabhängig - Intens und Initiale... ?(:huh: wiegt der echt um so viel mehr... :| scheint so... :rolleyes:X/ fast nicht zu glauben... aber hilft eh nicht... ||