Beiträge von Cheesy
-
-
-
-
Ja das Problem ist, das Renault anders als VW Ag eine Radarkamera eingebaut hat. Die funktioniert bei schlechten Wetter nicht. Da die Kamera und das Radarsystem bei zuviel Objekten, zb. Regentropfen nichts mehr sieht. Dafür kannste aber im Parkhaus ein Rondel runter fahren und das System bleibt aktiv. Genau das Gegenteil macht VW. Die Kamera sieht nur das Kamera Bild wie wir auch sehen. Dafür schaltet es dann beim langen Kreisfahren an einer Wand ab. Ich find die Lösung von VW besser. Weil es weniger aussteigt. Renault schaltet das System häufiger ab.
Hallo Greyfox,
naja, "Renault" ist relativ... der Kadjar z.B. hat ja ein anderes System und womöglich andere Modelle auch... Aber ja, finde auch, dass das speziell beim Koleos wohl wirklich nicht grade perfekt gelöst ist...LG
-
Das mit der manuellen Bedienung ist mir bewusst Allerdings geht mir auf die Nuss dass sie sofort festzieht sobald ich ihn P gehe.
Hallo Chris,
herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-ForumJa, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die automatische Feststellbremse zu deaktivieren - wir haben das im Kajar-Forum schon mal erfolgreich getestet und ich denke, das sollte beim Koleos auch funktionieren...
automatische Parkbremse.jpg
wenn man wie ersichtlich diese Option auf "Cold Country" umstellt, dann sollte die automatische Parkbremse Außer-Funktion gesetzt sein...LG
-
Danke, da bin ich schon echt beruhigt...
bin zwar vom Kadjar leider schon so einiges an Fehlfunktionen gewöhnt, aber dann manchmal auch an daraus hergehende Defekte, und wohl von daher schon etwas übersensibel...
LG
-
Hallo Daniel,
Glückwunsch nochmal zu deinem neuen Koleos und vielen Dank für das interessante und detaillierte Video das ist echt klasseViel Spaß und viel Freude und immer Gute Fahrt
Liebe Grüße
Chris -
Hallo,
ja, kann sein oder auch nicht - immerhin wischt ja der Scheibenwischer über diese betreffende Stelle, falls dem überhaupt so ist... denn die Frage ist auch welches System jetzt wirklich verbaut ist...aber da ja definitiv "Radarkamera" im Dispaly stand hast du wahrscheinlich recht...
LG -
Hallo,
hab jetzt irgendwie auch ein Problem...
seit 2 Tagen kommt nach wenigen Kilometern Fahrt immer oder zumindest meistens die Meldung:
Radarkamera - keine Sicht
und der Notbremsassistent deaktiviert sich zeitgleich...Kennt ihr das Problem auch?
Es ist quasi genau da aufgetaucht, seit es kalt und nass geworden ist...
Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal in der Werkstatt ansprechen, aber Frontscheibe und Stoßstange sind soweit sauber (nur nass)…
beim Kadjar gibt es wohl auch einige die dieses Problem mit dem Notbremsassistenten bzw. dem Radar-Steuergerät haben...
muss das Ding wohl bei meinem Koli auch ausgetauscht werden...LG
-
Die Winterreifen-Aktion gab es nur im November.
Hallo,
ok, versteh ich jetzt nicht ganz... Kurz mal den Kalender gecheckt - also wir haben doch November... Du meinst entweder "bis" oder im September bzw. Oktober...??Egal, finde den Rabatt jetzt trotzdem nicht grade überwältigend... Aber er hat das wohl mit deinem Megane irgendwie gegen gerechnet - weiß ja nicht wie der normalerweise z.Zt. so gehandelt wird...
Wenn du mit dem Angebot so wie es ist zufrieden bist, dann spricht ja auch nichts weiter dagegen...
LG