Hallo,
ja, wollte ich auch schon sagen... ist das CVT nicht nahezu "wartungsfrei"...? aber ok, ich kann ansonsten leider auch nicht weiterhelfen oder mehr dazu sagen...
LG
Hallo,
ja, wollte ich auch schon sagen... ist das CVT nicht nahezu "wartungsfrei"...? aber ok, ich kann ansonsten leider auch nicht weiterhelfen oder mehr dazu sagen...
LG
ah, achso, ok, alles klar... dann kann ich den Termin wieder aus meinem Kalender streichen... .
LG
ok, danke, das ist das erste Mal, dass ein fixes Datum dafür genannt wird... und darf ich raten - V.06/2019... da bin ich ja gespannt...
LG
Hallo,
nein, ich denke es kann nur ein Handy verbunden sein... aber du könntest ev. vielleicht eines per Bluetooth nutzen und das andere mit dem Kabel verbinden... das könnte funktionieren, so dass du Telefonate vom einen und Musik vom anderen hast...
LG
Kolege von Renault Talisman bei uns im Polen hat das hin bekomen aber was mus du tauschen und da zu kaufen und abbauen und wider zu bauen hat er geschriben weis nur er
Schade - ich habe jetzt die Lenkrad-Bedientasten, aber es ist wohl aussichtslos wenn wir nicht wissen, was man sonst noch braucht oder ändern muss...
also ich meine außer den Änderungen in den Steuergeräten - scheinbar ist ja doch auch noch andere Hardware notwendig...
LG
Um beim Thema zu bleiben - das mit dem Ruckeln ist echt mehr als eigenartig... zumal ein "alter" dCi 175 und Facelift dCi190 davon betroffen ist...
Scheint, als würde das CVT das Problem sein... gibt's da ein Software-Update oder so... beim Kadjar gab es sowas auch mal...
Was sagen eure Werkstätten dazu??
LG
Stimmt, für Nissan gibt's da generell mehr... liegt wohl daran, dass die mehr verkauft wurden/werden - vor allem auch weltweit gesehen...
Aber man sollte natürlich drauf achten, das richtige Baujahr/Modell im Auge zu haben...
Koleos 1 = Nissan X-Trail T31 oder Qashqai J10
LG
Weiterhin sehr auffällig, dass er obwohl nur kurze Strecke und draußen sehr kalt der Motor nach dem ausmachen extrem lange und laut den Motorlüfter anmacht. Heute hat es dazu noch sehr nach verbranntem Öl gerochen.
Hallo, willkommen bei uns im Koleos-Forum...
ok, das ist natürlich ärgerlich...
aber das Nachlaufen des Lüfters und ein eigenartiger Geruch kann vom Regenerieren des Partikelfilters kommen - das würde auch zu "nur Kurzstrecke" passen... ich würde da auch mal die Leerlaufdrehzahl im Auge behalten, denn wenn die im Stand, trotz warmgelaufenem Motor, erhöht ist, dann würde das ebenfalls auf die Regeneration hindeuten... und wenn er das macht, dann lieber noch eine Runde oder zwei um den Block fahren (dauert ca. 15 Minuten) bis die Regenerierung abgeschlossen ist, denn sonst kann es sein, dass ein Besuch in der Werkstatt zur "Zwangs-Regeneration" nötig wird, weil der Filter zu ist...
LG