Meine Lenkung weist ungleiche Lenkkräfte links/rechts auf. Wenn ich nach links einlenke, ist der Widerstand etwas stärker, das Lenkrad dreht aber wieder in die Mittelstellung.
Wenn ich nach rechts einlenke, merke ich kaum Rückmeldung und das Lenkrad dreht nicht bis zur Mitte zurück, mzluss also immer etwas auskorrigieren.
Hallo,
ich möchte hier noch eine Anmerkung dazu machen bzw. mein Unverständnis über die Reaktion von Händler und Renault ausdrücken...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine (falsche) Software-Einstellung das Problem ist...
Also du hast definitiv unterschiedliche Lenkkräfte und technisch gibt es keine Mängel - Spurstangen und -Köpfe sind ok und auch die Spur wurde überprüft und eingestellt... richtig? und jetzt nach 4 fehlgeschlagenen Reparatur-Versuchen will man es dabei belassen und nichts weiter zu tun...!!????
Das ist was ich nicht verstehen kann - also normalerweise gilt doch: nach spätestens 3 fehlgeschlagenen Reparatur-Versuchen werden Teile, egal wie teuer, ausgetauscht... so kenne ich das zumindest...
Haben die denn schon mal in Erwägung gezogen, dass an der Servo-Lenkung selbst, also Servopumpe bzw. in diesem Fall wohl Servomotor ein Defekt vorliegt?? Die sollen das Teil tauschen wenns defekt ist und fertig... kann doch nicht so schwer sein...
LG