Beiträge von Cheesy

Ja genau, ich bin ja in Sachen Tuning nicht ganz abgeneigt, aber ich bin etwas skeptisch…
    also bevor ich echt einen Turbo- oder womöglich auch Motorschaden riskiere, würde ich doch besser die "Placebo-Box" nehmen... :rolleyes:^^

Nein Scherz, aber nach den jüngsten Erlebnissen, bin ich eigentlich direkt davon abgekommen an der Tuningschraube zu drehen und werde bei nächster Gelegenheit mal 100 EURO riskieren und den Dicken auf nen Leistungsprüfstand stellen - ich würde ja meinen, dass da jetzt schon serienmäßig mehr als die offiziellen 177 PS dabei rauskommen... also zumindest hat für mich der Motor gefühlt jetzt schon mehr Power und ich glaub fast mit Sicherheit eine positive Leistungs-Streuung...
    oder der Vorbesitzer hat das Ding schon getuned - aber dann möchte ich das auch wissen...

:)
    LG

Hatte heute mal ein "Aha"-Erlebnis mit meinem Koli…

+2°C, leicht feuchter Asphalt, leichte links Kurve, leicht bergauf... im 2. Gang bei ca. 2000upm, nachdem vor mir einer abgebogen war, voll aufs Gas... und die Räder sind kurz durchgegangen, bevor alle viere voll Grip aufgebaut hatten, und er dann einfach nur einen kräftigen Satz nach vorne machte... :m0028::thumbup:8)

Genau so soll das sein... :thumbup: davon hätte ich im Kadjar nur träumen können... :rolleyes:^^
    war aber halt innerorts - also leider nur ein kurzes Vergnügen pinch.png biggrin.png smile.png

Ich hab zwar diverse Geräusche aus der Kofferraumgegend leider immer noch nicht zur Gänze abstellen können, aber bin mehr als zufrieden und glücklich mit meinem Dicken... :m0041:

LG

Ja, könnte sein... aber inwieweit auch z.B. der Stauraum unter dem Ladeboden mitgerechnet wird oder nicht, das ist wohl manchmal auch sehr unterschiedlich und kann auch gleich mal eine 100L-Differenz oder auch mehr ausmachen...

Hallo,
    hab "lustigerweise" erst gestern mit nem Kumpel genau über dieses Thema geredet, weil er erst vor kurzem einen Kindersitz für seine kleine Prinzessin gekauft hat und sich da auch überall informiert und allerhand zusammengetragen hat und ausgiebig beraten hat lassen...

Also Isofix ist sicherlich etwas gutes, aber wird teils schon fast auch "überbewertet" wie Armin auch gemeint hat...

Und es gibt echt nur wenige Fahrzeuge die überhaupt 3 Sitze aufnehmen können bzw. dann auch am Beifahrersitz dafür vorbereitet sind, und somit eben vorne auch Isofix haben... Aber prinzipiell kann man das ev. sogar auch nachrüsten - nur ob's sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt... ^^:saint:
    https://www.amazon.de/Original-Isofix-Kindersitz-Beifahrersitz-Nach...

und hier zu dem Thema noch was durchaus interessantes - eine kleine Datenbank, wo man sieht wo bei welchem Fahrzeug sich serienmäßig die Isofix-Halterung(en) befinden... https://cybex-online.com/de-at…info/178#CarCompatibility

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, hab mir auch mal div. Infos dazu gesucht und Videos angesehen, und habe speziell zu dieser Box zwar nichts gefunden, aber von anderen, und vor allem den OBD-Tuningboxen, wurde von "Placebo-Effekt" und ähnlichem gesprochen, und mehr auch nicht... und auch div. andere Tuningboxen, die z.B. am Rail-Drucksensor usw. angeschlossen werden, bringen viele davon wohl genau garnichts, oder es läuft der Motor sogar schlechter als vorher...

Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin trotzdem weiter gespannt auf die Erfahrungen mit der Box hier... :)

Es steht halt aber beim Tuning letztendlich nichts über einer ordentlichen Kennfeld-Optimierung, mit anschließender Leistungsmessung mit Prüf-Protokoll für die Eintragung... ^^
    LG

Ich vermisse aber immer noch das Klacken der Magnetkupplung.
    Aber vielleicht ist es ja ein anderes Prinzip

Ja möglich, aber kann auch sein, dass das bei der Geräusch-Kulisse vom Diesel dann untergeht... bei den Benzinern bei uns zuhause da hört(e) man das auch deutlich, inkl. einer Änderung der Motorleerlaufdrehzahl... ^^ bei meinem Auto(s), nischt... :)

LG