Beiträge von Cheesy
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Hallo,
also ich hab es so gemacht wie beschrieben, aber leider besteht wohl keine Möglichkeit UTA beim Koleos zu aktivieren - zumindest bei meinem nicht...Hallo,
also ich zitiere mich hier mal selbst...
ich komme grade vom RLink-Update auf V7.x und hab dann natürlich sofort sämtliche meiner Vorlieben wieder neu einstellen und ändern müssen und u.a. natürlich auch wieder "Multisense" aktiviert und auch im Tacho-Instrument dazu die Einstellung für die Eco-Funktionstaste nochmal überprüft und einen Reset gemacht - und siehe da, plötzlich funktioniert die Müdigkeitswarn-Anzeige...
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und ich hab nicht den blassesten Schimmer warum und wieso...LG
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Mein Kolli ist ha vom August letzten Jahres und nun zeigt er mir im Display schon an, dass die Batterie von der Keycard fast leer ist. Ist das jn dieser kurzen Zeit schon normal ?
Naja, normal sicher nicht... kann auch sein, dass die Keycard nen schlechten Sende-Empfang hat, z.B. weil Handy mit in der Tasche o.ä. was die Sende-Verbindung stört...
Aber unmöglich ist garnichts, und selbst wenn wirklich die Batterie leer ist, dann kann die ganz leicht ersetzt werden wie Dagobert gesagt hat... einfach Keycard-Deckel aufschieben und alte Batterie raus und neue CR2032 rein...Aber man könnte das auch in der Werkstatt reklamieren - vielleicht gibts ja auch einen kostenlosen Ersatz
LG -
ja, für die Preise kann man keinesfalls meckern... also nur mal als Beispiel hab ich da schon was ganz anderes erlebt mit dem Original-Renault Zubehör bei meinem Kadjar…
hatte mir die originalen beleuchteten Einstiegsleisten gegönnt (mit einem Gutschein) und die sehen auch sehr schön aus... aber das wars auch schon mit dem positiven - die Dinger sind so billig gemacht, dass sich nach kurzer Zeit die Aluleiste vom Plastikhalter gelöst hat - ok wurde dann auf Garantie getauscht... und bei den neuen war es wieder nach kurzer Zeit das selbe - sobald man die Dinger mit dem Fuß auch nur einen Hauch streift, fallen die auseinander... Hab dann selbst mit Superkleber nachgeholfen und dann hats gehalten, aber das ist doch nicht Sinn der Sache... und dann waren nach ca. 2 Jahren die Batterien bzw. Knopfzellen leer, wäre ja auch zuviel verlangt, wenn man die zu einem Preis von ca. 180,00 fix an die Stromversorgung z.B. vom Türöffner dranhängen könnte...
Also irgendwie ein Murks sondergleichen und das Geld eigentlich absolut nicht wert...
Sorry, das musste mal raus...LG
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Und wenn man es genau nimmt wurde bei diesem Motor sogar auch noch der eigentliche separate Ölmessstab eingespart, den man sonst fast überall findet...
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stimmt, da wurde wohl leider was eingespart... wüsste aktuell nicht, wie man das digital abrufen könnte... es ist einfach nicht (mehr) vorgesehen
LG
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Ich hab den Zug jetzt erstmal an dem Schaumstoffumantelten Zug mit Kabelbinder fixiert.
Ja, auch genau so... und hab Richtung Radkasten auch noch was reingeschoben, so gut es halt ging...
LG
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Hallo,
ich konnte es ja nicht lassen, und hab da auch noch das ein oder andere nette Teilchen bestellt... eines davon ist schon gekommen...
IMG_20200113_16534670.jpgIch hätte auch noch gerne diese Cover innen am Türöffner gehabt, aber leider gibt's die scheinbar nicht mehr in schwarz... und silber wäre optisch einfach nicht so schön...
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Hallo,
so, jetzt hab ich auch noch die letzten Klappergeräusche beseitigen können, nachdem ich das Übel lokalisieren und entdecken konnte...ein Blick hinter die Kofferraumverkleidung.jpg
Das ist hinten rechts im Kofferraum, hinter der "Service-Abdeckung" (oder wie man das abnehmbare Papp-Teil sonst nennen mag), da war diese Seilzug-Leitung? lose am schwingen, und hat bei jeder Gelegenheit mal mehr mal weniger gegen das Blech geschlagen und somit das "Klapper-Geräusch" verursacht...
Jetzt ist endlich wirklich alles ruhig - ich hoffe, dass es dann auch mal so bleibt...
LG