Also der gefällt mir zwar, aber der Koleos ist optisch immer noch nicht zu schlagen, meiner Meinung nach! Ich habe freunde, die den neuen BMW X5 fahren und finden den Koleos optisch hübscher.
Beiträge von Kenshin
-
-
Also Renault hat den Händler von allen Kosten freigestellt und die Klage zur Chefsache gemacht und einen Renault Rechtsanwalt zur Seite gestellt.
Danke für die Information. Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.
-
Hallo Daniel,
ich hab dir zu deinem Anliegen schon eine PN geschickt :)…
Aber prinzipiell zu dem Thema kann ich sagen - man kann es freischalten Ich hab es ja bei meinem Kadjar auch aktiviert und ich bin mir ganz sicher, dass das der Koleos ebenfalls kann... Das sollte aber eine gute Werkstatt ansich doch auch schaffen
Die Anleitung dazu stammt glaub ich aus einem anderen Forum, aber im Kadjar-Forum weiß ich am besten, wo es zu finden ist - inkl. benötigter "Hintergrund-Infos"...
https://www.kadjar-forum.de/in…rzeug-Parameter/?pageNo=1
(Das Interessante speziell zu diesem Thema kann man ab Beitrag 204 finden...)LG
CheesyHi Cheesy,
könntest du mir eventuell diese Anleitung zusenden um es auch beim Koleos einschalten zu können? Das wäre Super!!
-
Leute ich muss mich auch mal einschalten, mein Koleos wie in der Signatur unten angezeigt, zeigt mir ein Verbrauch von 10,2l/100km an. Ist das für euch jetzt normal oder was. Ich fahre, seit ich den Wagen habe mit dem Eco Modus und im Durchschnitt 25km/h. Trotzdem liegt der Verbrauch bei sage und schreibe 10,2l. In diesem Zusammenhang werde ich auch eine Klage einreichen. Denn es kann mir keiner erzählen, dass das normal sein soll. Meine Händler konnte es auch nicht glauben, bis er es gesehen hat. In dem Sinne gebe ich dem Thread-Eröffner recht.
-
Mache dir nicht draus, ich behaupte, ich kenne mich schon gut mit aktuallisierungen.....und ich versuche seit anfang Dezember ( wenn ich mal Zeit und wieder Lust habe) neue Karte zu instalieren. Gesten hat es dann endlich geklappt und ich habe die Karte aufm Stick. So weit war ich schon und dann im Auto probleme bekommen also werde die Tage, wenn ich am DO zum Training fahre versuchen zu instalieren. Es sollte ca halbe Stunde dauern und das Auto soll an sein.....
Du hast alles gut in MyRenault erklärt. Ein USB Stick von 8 -32 GB in Auto einstecken und ca 2 min warten ( habe das Auto angemacht, es sollte R-Link an sein) Ich habe 3 minuten gewartet.
Dann am PC Toolbox instaliert und aufgemacht, danach USBB angeschlossen. Wenn Stick gut vom Auto eingelesen ist, verbindet sich Toolbox mit dem Stick und du bekommst die Möglichkeit die Karte auf Stich zu Downloaden. Das kann seeeeeeehr lange dauern. Gestern bei mir war es erstaunliche Weise in ca 2 Stunden fertig. Ich habe schon mal über nacht arbeiten lassen. Falls es verschwindet oder welche Fehler kommen einfach Toolbox wieder starten und den Download wieder anstoßen. USB Stick ganze Zeit nicht rausnehmen. Irgendwann ist dann so weit und es kommt große grüne Hacken und du kannst mit dem Stich ins Auto. Wir gesagt, das Auto soll an sein und USB Stich anschließen und abwarten bis die Instalation fertig ist.....
Ich lasse mich am Donnerstag überraschen ob es klappt..:-)Noch was, es konnte sein, wenn du es erstes mal machst dass sich auch Firmware von R-Link 2 aktuallisiert. Das sollst du dann auch aufm Stick downloaden, geht aber schneller kleinere Dateien....
Also das heißt ich muss vorher nur die Toolbox installieren mehr nicht oder wie? Wenn ich dann den Stick in den Rechner stecke erkennt die Toolbox, dass das Kartenmaterial aktualisiert werden muss. Ansonsten danke.
-
Also das heißt ich muss vorher nur die Toolbox installieren mehr nicht oder wie? Wenn ich dann den Stick in den Rechner stecke erkennt die Toolbox, dass das Kartenmaterial aktualisiert werden muss. Ansonsten danke.
-
Hallo Leute, ich komme einfach nicht mit der Installation klar. Würde mit bitte einer detailliert erklären wie es abläuft, am besten Schritt für Schritt.
Also das Kartenmaterial aufs PC runterladen (mit der Toolbox oder wie???) und dann auf den Stick ziehen und dann ins Auto? Im Auto auf welches Menü dann zugreifen?
Hoffe jemand kann mir wirklich helfen.
Danke im Voraus!
-
Pas gut auf das di in werkstat machen den stecker nicht kaput
Wieso sollten Sie den Kaputt machen? Ist doch eine Werkstatt. Die sollen mir nur die Verbindung lösen. Den Rest mache ich alleine.
-
-