Beiträge von Dagobert

Armin767 , hier paar Beispiele;

AB in Kroatien..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Promenade in Gradac ( Da bin ich im Sommer)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SLO-KRO Grenze - Einreise in KRO... ( ich fahre wieder zurück nach D)

Externer Inhalt youtu.be

Rote Anpel..

Externer Inhalt youtu.be

Das war noch alles mit der alten Cam aufgenommen worden....😉

Meistens nutze ich die Cam um aufzuzeichnen was so alles vom Auto passiert.

Bei alte Cam war die max. große SD Kard 32 GB. Das heißt nach ca. 4 Stunden wurde sie wieder von Anfang an überschrieben. Das heißt, was ich nicht gleich gesichert habe wurde überschrieben. Bis ich da unten bin brauche ich mindestens 13 Stunden. Mit der neuen Cam kann ich sichern und trotzdem ist die ganze Fahrt drauf.

Dieses Jahr hatte ich mega Stau, sowohl A, als auch CRO. Das wollte ich noch zusammen schneiden, noch keine Zeit gefunden...😉

Und ja, man könnte die ganze Fahrt so wie du geschrieben hast, schnell aufzeichnen...

Es gibt unten ( Dalmatien) einen schönen AB Abschnitt, kurz vor Ploce-Ausfahrt. Wenig Verkehr und schöne Umgebung. Da mache ich immer Fotos, jetzt habe ich auch Videos..

Ich habe schon eine ganze Sammlung Videos mit Muss- nicht Regelung Verstößen. Ampel, von Recht überholt, LKW , etc.

Sooo, nach paar Monaten testen muss ich sagen, dass ich mit meine neue Dashcam ( Nextbase 622 GW 4k) super zufrieden bin.

Anstatt Saugnapf habe ich mich für Klebepad entschieden und das war gut so. Die Cam kann ich sehr einfach von Klebepad--Einheit abmachen ( starkes Magnet) und die Strom ist per Kabel an Klebepad-Einheit angeschlossen. Video Qualität ist Top, obwohl Videos in HD aufgenommen sind. Dazu gibt es eine App wo ich diverse Einstellungen machen kann und was viel wichtiger ist, kann ich die Videos direkt am Handy anschauen und das was ich haben möchte, Downloaden. Ich habe noch eine 512 GB micro SD Karte drin ( schnelle). Ich kann jetzt von FFM bis nach Kroatien kommen, bevor die Karte aufs neue überschreiben wird.

Wenn ich Cam nicht abmachen möchte und Videos doch zu Hause am PC bearbeiten möchte, kann ich einfach micro SD Karte rausnehmen und per Adapter und Kartenleser auf PC bekommen.

Nacht Videos sind auch gut, da muss man ein wenig mit Einstellungen spielen, bis man was findet, womit man zufrieden ist.

Sie ist nicht ganz billig aber Saturn und Media Markt schenken gerade 19% Mehrwertsteuer...😊😉

Also ich habe 2018er und hatte noch nie Probleme. Ich nutze den Schlüssel nie, bleibt immer in der Jacke/Hose und wenn ich beim Auto bin, klappt es immer auf Knopf zu drücken um zu öffnen. Wenn ich mich entferne wird automatisch geschlossen.

Wie ist die Batterie im Schlüssel...? Ich habe bis jetzt schon 2x ausgetauscht. Reserveschlüßel benutze ich nicht, weil ich alleine fahre...

Ich wurde wie du sagtest auch Autobatterie prüfen und wurde alle Türgriffe schön mit dem Lappen von allen Seiten abwischen...

@All,

Also sind Verlängerungen über den Händler möglich. Das ist für mich interessant, alles andere nicht. Nur keine Apps mehr "

Leider geht es ohne Apps ganz schwer weiter. Das ist neue Trend, kann man nicht machen. Handy hat jeder und ist fast immer dabei. Wozu dann andere Geräte mitschleppen. Es sind Heutzutage kleine "Computer " womit man sich vieles leichter machen kann. Also nutzen und sich anlernen...